• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Z80 Compiler für Mac

Sapple

Gala
Registriert
27.12.07
Beiträge
50
Hallo liebe Community

Ich suche nun schon seid längerem einen z80 asm compiler für mac, doch alle die ich bisher gefunden hatte waren auf classic Basis geschrieben, und das kann Leopard ja leider nicht öffnen (aus meiner Sicht ein echtes Manko).

Jetzt meine Frage: Kennt ihr vielleicht eine kleine kostenlose Software, die kleine exe datein ausführen kann (sowas wie "Wine" unter Linux), weil ich brauch ja für sowas echt nicht viel Leistung,

oder kennt ihr einen Z80 Compiler auf Leopard Basis?


Würde mich sehr über Antworten freuen.
Lg
Sapple
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Einfach mal das ganze in die Suchmaschine der eigenen Wahl eingeben, und dann findet man gleich mehrere Assembler für MacOS X.