1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Z80 Compiler für Mac

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Sapple, 02.10.08.

  1. Sapple

    Sapple Gala

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    50
    Hallo liebe Community

    Ich suche nun schon seid längerem einen z80 asm compiler für mac, doch alle die ich bisher gefunden hatte waren auf classic Basis geschrieben, und das kann Leopard ja leider nicht öffnen (aus meiner Sicht ein echtes Manko).

    Jetzt meine Frage: Kennt ihr vielleicht eine kleine kostenlose Software, die kleine exe datein ausführen kann (sowas wie "Wine" unter Linux), weil ich brauch ja für sowas echt nicht viel Leistung,

    oder kennt ihr einen Z80 Compiler auf Leopard Basis?


    Würde mich sehr über Antworten freuen.
    Lg
    Sapple
     
  2. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.251
    Einfach mal das ganze in die Suchmaschine der eigenen Wahl eingeben, und dann findet man gleich mehrere Assembler für MacOS X.
     

Diese Seite empfehlen