Z-Push 1.2.2 pusht eMails aufs iPhone!

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Hallo liebe Forengemeinde!

Gestern Abend kam mir im Zuge meiner Recherchen das "Paket" z-push in die Finger, welches ein PHP-Script ist und auf einem Webserver laufen kann.

Dieses Script ermöglicht es in Verbindung mit einem normalen IMAP Server Mails via ActiveSync auf das iPhone pushen zu lassen.

Ich habe das gestern ca 2h lang auf meinen Server eingerichtet und es funktioniert hervorragend über W-LAN und EDGE! Leider werden nur E-Mails synchronisiert, aber das ist wohl für den Anfang eine sehr gute Sache!

Was braucht Ihr dazu: Einen Server, der PHP kann und einen IMAP Server mit IMAP IDLE, sowie das Script "z-push": http://z-push.sourceforge.net/soswp/

Ich hoffe ihr habt damit auch ein so großes Erfolgserlebnis wie ich.

Meine Konstellation sieht wie folgt aus: Auf meinen Server läuft PHP mit einem IMAP Server im Hintergrund. Alle E-Mail Adresse bei Yahoo, Google, oder so leiten ihre Mails an meinen IMAP Server weiter und dieser Pusht durch das PHP Script die eMails direkt an meine Rechner weiter.

Probiert es aus! Es ist einfach herrlich! :)
 
  • Like
Reaktionen: Ben