1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Youtubevideos stilvoll auf die eigene Homepage bringen?

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von CraZyChris, 06.09.09.

  1. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Guten Morgen! :)

    Ich will auf meiner Homepage Youtubevideos zeigen. Mir gefaellt diese "einbetten" nicht wirklich und deswegen hab ich eine Frage: Gibt es ein Skript oder wasauchimmer, dass ich meine Youtubevideos stilvoll auf meiner Homepag einbringen kann? Als Beispiel: Auf meiner Seite sind 6 Videos und jedes Video hat ein Vorschaubild. Klickt man auf das Vorschaubild des Videos oeffnet sich das Video und der Hintergrund wird dunkler, in der Art wie bei Apfeltalk:

    Bild 2.jpg

    Wie leicht ist das fuer mich realisierbar? Ich mach' meine Homepage mit Rapidweaver.
    Ich bedanke mich! :-*
     
  2. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Bin mir nicht ganz sicher wie man es mit Rapidweaver macht, aber mit iWeb muss man nur den Rahmen des Videos verändern...
     
  3. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    Mit Videobox geht das ohne Probleme.
     
  4. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Wow, das sieht ja perfekt aus! Mal schauen (hoert sich etwas kompliziert an) ob ich das hinbekomm! Ich meld' mich! :)
     
  5. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Ok bekomms net hin' :D
    Ich versteh nicht wie die javascriptfiles und die CSS-dinger "includen" soll. Hab jetzt einfach per HTML eingefuegt, jedoch steht dann dort nur ein Link der zum Video weiterleitet.*Help? :(
     
  6. lowpixel

    lowpixel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    332
    Also du öffnest deine index.php oder html oder was auch immer mit einem Editor.
    Dann fügst du in den
    Code:
    <head></head>
    Bereich folgendes:
    Code:
    <script type="text/javascript" src="js/mootools.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="js/swfobject.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="js/videobox.js"></script>
    <link rel="stylesheet" href="css/videobox.css" type="text/css" media="screen" />
    
    Dann lädst du dir das Videobox-Script runter und packst den Inhalt in den gleichen Ordner wie deine index.php/html liegt.
    Um nun ein Bildchen anzuzeigen und mit Klick auf das Bildchen ein Video zu öffnen erstellste du ein Screenshot vom Video und verlinkst einfach diesen Screenshot (besser verkleinert) mit dem Link der bei dir erscheint.
    Hoffe ich habe dein Problem verstanden und auch die Weise wie das Script funktioniert.
     
    CraZyChris gefällt das.
  7. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    Ein Screenshot muss nicht erstellt werden, dieser ist bereits bei Youtube vorhanden.
    Als Beispiel:
    http://img.youtube.com/vi/MWJU6sbf8Ng/hqdefault.jpg
    http://img.youtube.com/vi/MWJU6sbf8Ng/1.jpg
    http://img.youtube.com/vi/MWJU6sbf8Ng/2.jpg
    http://img.youtube.com/vi/MWJU6sbf8Ng/3.jpg

    @CraZyChris:
    Hier einmal ein kleines Beispiel, inklusive Anmerkungen meinerseits, ohne CSS Formatierungen der Seite, die gesamte Website inklusive Dateien habe ich dort ebenfalls verlinkt.
     
    CraZyChris gefällt das.
  8. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
  9. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    wobei Du über den umständlichen Weg des Screenshots gehst.
    Warum nimmst Du nicht die Bilder von Youtube?
     
  10. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Das hatte ich gar nicht gelesen. Bei den naechsten Videos nehm ich die Bilder von Youtube selber! Danke :)
     
  11. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
  12. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Sieht ja ganz nett aus. Mir ging es ja darum, dass ich viele Videos auf eine Seite bekomm und das geht wunderbar mit den Screenshots!
     
  13. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    JW Player und ne Playlist ? Vorschaubild , Beschreibungstext , Cliplänge, etc. Wenn du möchtest 100 Filmchen auf 430 x 460 Pixel :)
     
  14. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Das ist ja zum Verlieben schoen, aber kompliziert, oder? Zuerst mit dem Player und mit jQuery kenn ich mich ned' aus :D
     
  15. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Alles halb so wild. Der Player wird ähnlich wie der YT Player eingebunden über den Object Tag. Die Playlist def. du in den Parametern "&file=playlist.xml" dann bindest du das jQuery framework ein => am besten von api.google abgreifen => danach lädst du die expose.js von flowplayer.org und startest das ganze dann entsprechend.
     

Diese Seite empfehlen