• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Youtubeupload: Video verliert Ton!

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Hallo Leute!
Ich denke mal ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum.
Google- und Boardsuche hat nichts ergeben. Was mich auch nicht wundert, mein Problem ist nämlich wirklich einzigartig und technisch nicht zu erklären.
Es muss ein Bedienungsfehler sein! Ich wüsste nicht, dass so etwas möglich ist.

Ich habe gestern ein Drumcover zu einem Lied für Youtube aufgenommen.
Schön mit iMovie bearbeitet, mit Garageband die Originalaudiospur darüber gelegt.
Dann als Videodatei exportiert und diese auf Youtube geladen.
Nachdem Upload habe ich ein Problem: Auch wenn meine Schlagzeugaufnahme prima zu hören ist, hört man von dem Lied nichts mehr.
Ich weiß nicht warum. Es wäre möglich, dass Youtube sagt, dass ich damit irgendwelche Urheberrechte verletze. Nun ist es ja aber so, dass wenn ich mein Schlagzeug darüber gespielt habe doch eh niemand mehr etwas damit anfangen kann. Und es gibt viele Drumcover zu dem Lied auf Youtube, die den Weg auch geschafft haben.
Würde nun laut Youtube eine Urheberrechtsverletzung vorliegen würde dann nicht mein Video gelöscht werden?
Ist es technisch nicht unmöglich aus einer zusammenhängenden Audiospur einen Teil einfach so zu entfernen? Das geht doch gar nicht rückstandslos!!

Ich würde mich über Tipps freuen, wie ich vielleicht doch noch zu einer Lösung komme.

Das Lied, um dass es sich handelt heißt "Breathing" von Yellowcard und das Video ohne den Breathing-Ton findet ihr unter: http://www.youtube.com/watch?v=c18N5zn4cd4


Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Vielleicht hat ja schonmal jemand sowas erlebt! :)
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich denke mal youtube hat es wegen einer urherber verletzung gelöscht
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Das denke ich auch, aber wie ist es möglich nur den verletzten Teil rauszulöschen. Das ist doch eine zusammenhängende Datei!
Sie haben den Audiotrack ja nicht deaktiviert oder so.
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Danke! Ja klar das macht schon Sinn, aber es gibt ja sehr viele bekannte Drummer, die Musik drumcovern, da hat auch bei Millionenzugriffen niemand etwas gegen. Bei dem Lied jedenfalls nicht.
Was mir bloß nicht klar ist, wie das technisch möglich war nur das Lied zu entfernen. Da steht ja auch, dass mein Video dann gelöscht wird. Wird es aber nicht!
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Du hast zu 100% das falsche video hochgeladen ;D
Youtube kann keine Audiospuren entfernen.
Es gibt auch kein Programm auf der Welt das dies kann :p

MFG
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Ja!
Ich habe scheinbar einen Bedienungsfehler gemacht!
Jetzt geht es! Vielen Dank!
Ich habe auch schon an Zauberei gedacht! ;)