• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Youtubeaccount MUSS mit Googleaccount verknüpft werden

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
..so hieß es, als ich eben einem Videolink gefolgt bin. Um weiterhin auf Youtube Zugriff zu haben, wurden mir zwei Möglichkeiten gegeben:

1/ Ich logge mich aus
2/ Ich erstelle einen Account bei Google

Da ich das gehörig ätzend fand, hab ich spontan beschlossen, meinen Youtubeaccount zu löschen und mir mit Hilfe einer Wegwerfmailadresse (Trash-Mail) einen Google-, sowie Youtubeaccount zu erstellen, der in keinster Weise mit mir persönlich in Verbindung gebracht werden kann.. Nur, damit ich eben noch Abonnements auf der Startseite angezeigt bekomme und ab und zu mal nen Kommentar schreiben kann.

Nur so nebenbei: Um meinen alten Youtube-Account zu löschen, brauchte ich schon den "Wegwerfgoogleaccount", denn ohne ging auf Youtube gar nichts mehr, nicht mal die Verwaltung des eigenen Kontos.

Gesagt, getan, Wegwerfgoogleaccount erstellt, alten, viel zu persönlichen Youtubeaccount gelöscht, Wegwerfyoutubeaccount erstellt. Jetzt der Renner:

Beim ersten Einloggen mit dem neuen Youtubeaccount hat Youtube angeblich bereits "ungewöhnliche Aktivitäten in [...meinem] Konto festgestellt", weswegen ich nun meine Handynummer für einen Bestätigungscode eingeben soll.

Ohne diese Handynummer geht leider gar nichts.

Wollte nun mal gerne wissen, wie andere Youtubenutzer mit der Situation da gerade umgehen..
Deswegen frage ich mal:
Wie geht ihr anderen Youtubenutzer denn mit der Situation da gerade um?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
wieso gerade ? diese Verknüpfung läuft doch schon seit x Jahren und ist nix Neues...
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Bisher konnte ich das immer umgehen. Jetzt geht, wie gesagt, nichts mehr ohne einen Account bei Google..
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Soll heißen, man muss jetzt eben damit leben, dass man Videos nur noch mit gültiger Handynummer anschaun darf, oder wie?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ne, eigentlich sollte ein ganz normaler googleaccount schon reichen. Evtl mag Youtube/google einfach diese trashmail-Anbieter nicht.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Mir ist schleierhaft, warum du mit einer Trashmailadresse einen Googleaccount eingerichtet hast.
Viel zu umständlich.

Richte dir direkt ne Googlemail-Adresse ein, das ist gleichzeitig dann auch dein YT-Acc.
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Ich habs auch umgestellt und ich musste keine Handynummer eingeben und es funktioniert trotzdem wunderbar.

Den erstellten GoogleAccount muss man ja zu sonst nichts benutzen ;)
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Soll heißen, man muss jetzt eben damit leben, dass man Videos nur noch mit gültiger Handynummer anschaun darf, oder wie?

Du musst noch viel lernen. Nicht böse gemeint.
Heutzutage kannst du dich so gut wie nicht mehr vor der Google oder deren Datensammlungstechniken drücken.
Allein schon, dass du Google mit einem anderen Youtube Account umgehen willst... Youtube ist ein Unternehmen von Google, das sollte dir klar sein.
Das mit der gültigen Handynummer stimmt so nicht. Das ist ein Zusatzservice von Google, damit dein Passwort nicht geklaut werden kann. Ich habe meiner Freundin erst vor einigen Tagen einen YoutubeAccount erstellt und musste keine Handynummer eingeben.
Es ist also keine Pflicht, sondern ein Feature.

Allerdings kann ich dir sagen: Geb den Kampf gegen Google auf. Es ist kaum möglich sich vor Google zu drücken und kaum jemand versteht, in was Google alles die Finger hat. ;)
In deren Augen bist du ein nichts. Du persönlich interessierst und existierst nicht mehr in Googles Netzwerk.
Grüße
.DE
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
... Heutzutage kannst du dich so gut wie nicht mehr vor der Google oder deren Datensammlungstechniken drücken...

... Allerdings kann ich dir sagen: Geb den Kampf gegen Google auf. Es ist kaum möglich sich vor Google zu drücken und kaum jemand versteht, in was Google alles die Finger hat. ;)
In deren Augen bist du ein nichts. Du persönlich interessierst und existierst nicht mehr in Googles Netzwerk.

Was geht denn bei dir ab? :D
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
?
Musst deine Frage schon deutlicher stellen... ;)

Das oben war mehr ein "Augen auf"-Text. :)