[ATV 3] Youtube, Webradio, Filme usw. geht nicht

najaleon

Braeburn
Registriert
04.12.10
Beiträge
45
Hallo Zusammen,

ich habe mir vorgestern ATV3 zugelegt. Ausgepackt, angeschlossen, kurz konfiguriert, fertig. Alles ging. Das ganze ist über WLAN angeschlossen. Ich habe VDLS50, somit solle ich keine Probleme mit der Leitung haben.

Dann kam schon nach kurzer Zeit ein Software Update (5.1.1) und irgendwann danach ging fast nix mehr. Ich kann kein einziges Youtube Video abspielen, kein einziger Webradio Sender geht. Unter Filme kann ich auch nix, was z.B. gratis angeboten wird (Trailer usw.), abspielen. Immer die gleiche Meldung: Beim Laden dieses Inhalts ist ein Fehler aufgetreten. Später erneut versuchen.

Sehr gut funktioniert Airplay, sprich ich kann von meinem iPhone, iPad oder Macbook alles mögliche (Musik, Photos usw.) über ATV abspielen. Flickr geht auch. Wenn ich auf Comuter gehe, seh ich meine private iTunes Mediathek und kann auch alles abspielen.

Ich habe schon diverse Sachen probiert, wie Einstellungen zurücksetzen und auch Wiederherstellen. Der Netzwerk-Test war auch erfolgreich.

An was kann es noch liegen?
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Hallo,

hast du in deinem Router vllt. den Port oder die Ip von der ATV geblockt?
Klingt wie eine Einstellungssache am Router.
 

najaleon

Braeburn
Registriert
04.12.10
Beiträge
45
Ich hab am Router nix bewusst geblockt, nach außen ist alles offen. Muß ich nach innen irgendeinen Port freischalten?

Und wie schon erwähnt, die erste Stunde ging alles, nach dem Update dann nicht mehr.