1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Youtube Videos

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Nickie, 17.09.08.

  1. Nickie

    Nickie Jamba

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    55
    Ich weiss nicht wo mein Thema hinpasst deshalb schreib ich es jetzt mal hier rein und hoffe es ist einigermassen richtig hier.o_O

    Also ich würde gerne wissen ob es legal ist Youtube Videos auf seiner Homepage zu veröffentlichen. Ich würde gerne ein Video auf meiner HP haben wo ich aber weder der Autor bin noch den Autor kenne.
    Ist das erlaubt oder sollte ich das besser lassen?

    Ich habe schon verschiedenes gehört und gelesen aber möchte hier auch noch mal nachfragen.:) Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Grüsse, Nickie
     
  2. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Dafür gibts bei Youtube die "embed" Funktion. Rechts unter der Beschreibung des Videos findest du einmal die URL und dann den "embed" Code. Einfach kopieren und bei dir einfügen. Das Video bleibt dabei auf Youtube, du verlinkst dann nur.
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    die kommerzielle nutzung in verbindung mit dem einbetten von videos auf einer webseite ist untersagt.
    youtube erlaubt es aber "hin und wieder" ein video einzubetten, zB in ein blog, um dieses video kommentieren zu lassen.
    Alles was du wissen musst findest du in der "hilfe" auf youtube.com.
    Youtube haelt sich hier alle Möglichkeiten offen, wie es scheint, klar geregelt finde ich es nicht.

    Der M
     

Diese Seite empfehlen