• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Youtube Videos

Nickie

Jamba
Registriert
15.04.08
Beiträge
55
Ich weiss nicht wo mein Thema hinpasst deshalb schreib ich es jetzt mal hier rein und hoffe es ist einigermassen richtig hier.o_O

Also ich würde gerne wissen ob es legal ist Youtube Videos auf seiner Homepage zu veröffentlichen. Ich würde gerne ein Video auf meiner HP haben wo ich aber weder der Autor bin noch den Autor kenne.
Ist das erlaubt oder sollte ich das besser lassen?

Ich habe schon verschiedenes gehört und gelesen aber möchte hier auch noch mal nachfragen.:) Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Grüsse, Nickie
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Dafür gibts bei Youtube die "embed" Funktion. Rechts unter der Beschreibung des Videos findest du einmal die URL und dann den "embed" Code. Einfach kopieren und bei dir einfügen. Das Video bleibt dabei auf Youtube, du verlinkst dann nur.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
die kommerzielle nutzung in verbindung mit dem einbetten von videos auf einer webseite ist untersagt.
youtube erlaubt es aber "hin und wieder" ein video einzubetten, zB in ein blog, um dieses video kommentieren zu lassen.
Alles was du wissen musst findest du in der "hilfe" auf youtube.com.
Youtube haelt sich hier alle Möglichkeiten offen, wie es scheint, klar geregelt finde ich es nicht.

Der M