1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Youtube Videos speichern???

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MCUSER321, 26.11.07.

  1. MCUSER321

    MCUSER321 Gast

    Hallo,kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie ich Youtube Videos auf meinem iPhone speichern kann?

    Gruß Sebastian
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Nein, nicht direkt vom iPhone aus.
    Und wenn es nicht ge"jailbreaked" ist, dann auch sonst wohl nicht.

    Ist es "offen" liessen sich die Videos wie gewöhnlich am Mac downloaden, konvertieren und dann auf das iPhone kopieren.
    Wie Du sie da allerdings in irgendeinen Player (evt. mittels Mobile Safari) zum Abspielen bekommst, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Ich persönlich habe allerdings noch nie etwas auf YouTube entdeckt, das diesen Aufwand angemessen erscheinen ließ :).
     
  3. nudelhuber

    nudelhuber Roter Delicious

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    90
    du klickst auf youtube, das video startet und dann links mit fertig beenden und du bekommst dann eine art inhaltsverzeichnis vom video und darunter die auswahl lesezeichen und senden
    und dann als lesezeichen abspeichern
     
  4. bl:nd

    bl:nd Ribston Pepping

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    301
    ...nur hast du dann ja aber nur ein Lesezeichen und nicht direkt das Video auf dem iPhone - und wenn du dann z.B. ohne Edge irgendwo im Amazonasdelta stehst, is Essig mit dem Video :)
     
  5. MCUSER321

    MCUSER321 Gast

    ich hätte das Video schon gerne auf der Platte des iPhones ;)
     
  6. nudelhuber

    nudelhuber Roter Delicious

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    90
    hast recht, mit EDGE sieht es da schlecht aus :(
    die haben aber super wlan dort...hehe :p
     
  7. TheOnlyDave

    TheOnlyDave Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    149
    Geht meines Wissens nur, wenn du es am Mac oder Pc runterlädst, in mp4 konvertierst und dann mittels iTunes auf das iPhone überträgst.
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ist euch auch mal aufgefallen, dass YT-Videos unter EDGE viiiel schlechtere Qualität haben...
     
  9. MCUSER321

    MCUSER321 Gast


    wie kann ich die Videos bei Youtube auf meinem Mac speichern.?
     
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hiermit:
    http://vixy.net/
     
  11. TheOnlyDave

    TheOnlyDave Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    149
    Mit Safari: Auf YouTube gehen, das Video öffnen, in der Menubar auf Fenster --> Aktivität
    Es öffnet sich ein Fenster, wo alle Dateien aufgelistet sind, die grade von diversen Websides angezeigt werden. Such unter YouTube die größte Einzeldatei (je nach Videolänge ca 2-9 mb) und doppelklicke. Die Datei wird jetzt heruntergeladen. Wenn sie runtergeladen ist, heißt sie get_video. damit kann noch kein Programm was anfangen, du musst die Endung .flv hinzufügen. Diverse Player können diese Videodatei jetzt abspielen. Fürs iPhone muss du sie noch konvertieren, hierfür eignet sich die Software iSquint, die aus der .flv eine .mp4 macht.
    Ist weniger kompliziert, als es klingt ;)
     
  12. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Das Aktivitätsfenster von Safari öffnen, nach der Youtube-Liste suchen, die große Datei (mehrere MB, manchmal, aber nicht immer mit .flv Endung) raussuchen und mit einem Control-Klick direkt herunterladen (falls noch keine .flv Endung vorhanden, einfach anhängen) Dann z.B. iSquint zur Konvertierung benutzen.
     
  13. MCUSER321

    MCUSER321 Gast

    danke schön :)
     
  14. MCUSER321

    MCUSER321 Gast

    mal ne blöde frage,was ist das Aktivitätsfenster?
     
  15. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Safari -> Window/Fenster -> Activity/Aktivität oder einfach Alt+Apfel(cmd)+A
     
  16. MCUSER321

    MCUSER321 Gast

    ich habe das Fenster nun geöffnet und die Datei angeklickt.Es öffnet sich aber nur Safari mit dem Youtube Video.Gespeichert wird da nichts glaube ich.Wo soll die Datei abgelegt werden?
     
  17. MCUSER321

    MCUSER321 Gast

    stop alles klar ich habe es gefunden.Danke Jungs ......
     
  18. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Viel schlechtere Qualität ist noch nett gesagt! Meines Erachtens ist YouTube unter Edge völlig unbrauchbar! Was mich daran ärgert ist die Tatsache, dass die Videos ja nur runtergerechnet werden, um Bandbreite zu sparen und nicht, weil es technisch erforderlich wäre.
     
  19. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, stimmt!
    Videogucken unter EDGE bringt kaum etwas...
    Mir wäre es lieber, unter EDGE etwas länger zu warten, dafür aber bessere Qualität zu haben.
     

Diese Seite empfehlen