Youtube Videos speichern???

  • Ersteller MCUSER321
  • Erstellt am

MCUSER321

Gast
Hallo,kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie ich Youtube Videos auf meinem iPhone speichern kann?

Gruß Sebastian
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Nein, nicht direkt vom iPhone aus.
Und wenn es nicht ge"jailbreaked" ist, dann auch sonst wohl nicht.

Ist es "offen" liessen sich die Videos wie gewöhnlich am Mac downloaden, konvertieren und dann auf das iPhone kopieren.
Wie Du sie da allerdings in irgendeinen Player (evt. mittels Mobile Safari) zum Abspielen bekommst, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich persönlich habe allerdings noch nie etwas auf YouTube entdeckt, das diesen Aufwand angemessen erscheinen ließ :).
 

nudelhuber

Roter Delicious
Registriert
23.10.07
Beiträge
90
du klickst auf youtube, das video startet und dann links mit fertig beenden und du bekommst dann eine art inhaltsverzeichnis vom video und darunter die auswahl lesezeichen und senden
und dann als lesezeichen abspeichern
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
...nur hast du dann ja aber nur ein Lesezeichen und nicht direkt das Video auf dem iPhone - und wenn du dann z.B. ohne Edge irgendwo im Amazonasdelta stehst, is Essig mit dem Video :)
 

MCUSER321

Gast
ich hätte das Video schon gerne auf der Platte des iPhones ;)
 

nudelhuber

Roter Delicious
Registriert
23.10.07
Beiträge
90
...nur hast du dann ja aber nur ein Lesezeichen und nicht direkt das Video auf dem iPhone - und wenn du dann z.B. ohne Edge irgendwo im Amazonasdelta stehst, is Essig mit dem Video :)
hast recht, mit EDGE sieht es da schlecht aus :(
die haben aber super wlan dort...hehe :p
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Geht meines Wissens nur, wenn du es am Mac oder Pc runterlädst, in mp4 konvertierst und dann mittels iTunes auf das iPhone überträgst.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ist euch auch mal aufgefallen, dass YT-Videos unter EDGE viiiel schlechtere Qualität haben...
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
wie kann ich die Videos bei Youtube auf meinem Mac speichern.?
Mit Safari: Auf YouTube gehen, das Video öffnen, in der Menubar auf Fenster --> Aktivität
Es öffnet sich ein Fenster, wo alle Dateien aufgelistet sind, die grade von diversen Websides angezeigt werden. Such unter YouTube die größte Einzeldatei (je nach Videolänge ca 2-9 mb) und doppelklicke. Die Datei wird jetzt heruntergeladen. Wenn sie runtergeladen ist, heißt sie get_video. damit kann noch kein Programm was anfangen, du musst die Endung .flv hinzufügen. Diverse Player können diese Videodatei jetzt abspielen. Fürs iPhone muss du sie noch konvertieren, hierfür eignet sich die Software iSquint, die aus der .flv eine .mp4 macht.
Ist weniger kompliziert, als es klingt ;)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Das Aktivitätsfenster von Safari öffnen, nach der Youtube-Liste suchen, die große Datei (mehrere MB, manchmal, aber nicht immer mit .flv Endung) raussuchen und mit einem Control-Klick direkt herunterladen (falls noch keine .flv Endung vorhanden, einfach anhängen) Dann z.B. iSquint zur Konvertierung benutzen.
 

MCUSER321

Gast
mal ne blöde frage,was ist das Aktivitätsfenster?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Safari -> Window/Fenster -> Activity/Aktivität oder einfach Alt+Apfel(cmd)+A
 

MCUSER321

Gast
ich habe das Fenster nun geöffnet und die Datei angeklickt.Es öffnet sich aber nur Safari mit dem Youtube Video.Gespeichert wird da nichts glaube ich.Wo soll die Datei abgelegt werden?
 

MCUSER321

Gast
stop alles klar ich habe es gefunden.Danke Jungs ......
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Ist euch auch mal aufgefallen, dass YT-Videos unter EDGE viiiel schlechtere Qualität haben...

Viel schlechtere Qualität ist noch nett gesagt! Meines Erachtens ist YouTube unter Edge völlig unbrauchbar! Was mich daran ärgert ist die Tatsache, dass die Videos ja nur runtergerechnet werden, um Bandbreite zu sparen und nicht, weil es technisch erforderlich wäre.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Viel schlechtere Qualität ist noch nett gesagt! Meines Erachtens ist YouTube unter Edge völlig unbrauchbar! Was mich daran ärgert ist die Tatsache, dass die Videos ja nur runtergerechnet werden, um Bandbreite zu sparen und nicht, weil es technisch erforderlich wäre.
Ja, stimmt!
Videogucken unter EDGE bringt kaum etwas...
Mir wäre es lieber, unter EDGE etwas länger zu warten, dafür aber bessere Qualität zu haben.