Youtube Videos (Lieder) mit iMovie

Chriscind

Golden Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
10
Hi,

eigentlich will ich nur einen ITunes-Song in den Hintergrund legen und z.B. alle 60 Sekunden ein anderes Bild anzeigen, also kein wirkliches Video. Geht sowas mit iMovie überhaupt. Bei allen Anleitungen die ich gefunden habe, kann man nur auf einen importieren Movie Hintergrundmusik legen...

Danke schonmal für eure Antworten und Grüße,
Chris
 

bigben

Jonathan
Registriert
27.10.08
Beiträge
81
bei iMovie HD ist das kein Problem.
Neues Projekt, Bilder in den Clip Bereich importieren ->Länge bestimmen und in die Timeline ziehen. Musik in die Tonspur ziehen. dann kannst Du noch Übergänge etc bestimmen wie bei einem normalen Video.

Hoffe geholfen zu haben
 

Chriscind

Golden Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
10
Hi,

danke, hat funktioniert. Allerdings kann ich einem Bild nur max. 60 Sekunden länge geben!?

Grüße,
Chris
 

Chriscind

Golden Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
10
leider nicht - ich hätte gerne immer nur ein Standbild. Aktuell hab ich es einfach jeweils kopiert. Allerdings zoomt er nun immer so dämlich rein und raus, wenn ich das wegbekomme geht es, doch wie?

Danke für die Hilfe!
 

bigben

Jonathan
Registriert
27.10.08
Beiträge
81
Fotos in der TL in Clipansicht, Rechtsklick auf Foto "Fotoeinstellungen bearbeiten - rechts erscheint die iPhotoansicht - "Fotoeinstellungen einblenden" bei Ken-Burnseffekt den Haken wegnehmen ->aktualisieren -> fertig