1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Youtube-Video & iWeb

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von arris, 20.12.06.

  1. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hallo :)

    Ich möchte gerne ein Video, dass ich bei Youtube hochgeladen habe in meine iWeb-Website einbinden. Geht das?

    Gruß
    /arris
     
  2. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Ich wäre auch sehr interessiert an so einer Lösung. Ich habe es schon einmal probiert. Zuerst habe ich in iWeb in ein Textfeld das Wort "apfeltalk" reingeschrieben, danach habe ich die iWebsite mit TextEdit geöffnet (so dass es mir den html code anzeigt) und den html code der normalerweise rechts von einem YouTubeVideo steht dort eingesetzt wo apfeltalk steht und abgespeichert. Unglücklicherweise hat es nicht funktioniert und das YoutubeVideo kam irgendwo auf meiner Site nur nicht dort wo ich es haben wollte.

    Ich weiss diese Anleitung ist nicht sehr gut aber es könnte als ein Anhaltspunkt dienen.
    :-D
     
    #2 Philipp007, 20.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.06
  3. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Also es geht mit iWeb-Enhancer. Hier gibt es die Software und das HowTo.

    Und hier das Ergebnis.

    Dann ist das hier auch erledigt. ^^

    Gruß
    /arris
     
  4. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Irgendwie scheint es auf deiner Website nicht zu funktionieren.
     
  5. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Probier noch mal ;) War ein bisschen zu schnell ^^
     
  6. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Sehr schön jetzt funktionierts bei mir auch. Aber gibt es denn keine Freeware für sowas?
     
  7. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Weiß nicht, aber 12 Dollar oder so ist doch nicht die Welt... Ich werd's denk ich mal kaufen, es sei denn ich kann noch irgendwo herausfinden, ob die nächste Version von iWeb das eh kann... War ja mit den Kommentaren ähnlich.
     
  8. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Ich hoffe da auch stark auf ein iWeb 2.0, das im Januar vielleicht vorgestellt wird. Da könnten dann solche Features enthalten sein, ebenso wie eine Kommentarfunktion ohne .mac, das mir einfach zu teuer ist.

    Im Januar wissen wir mehr.

    Grüße Randolph
     
  9. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ich greif das Thema mal wieder auf, wie sieht es den jetzt aus? Würde gerne 2 Videos von Youtube in meine iWeb Homepage einbinden. Geht das mit iWeb?


    Gruss
    Smooky
     
  10. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Man nehme den YT Code (Bei dem Video rechts...einbetten) und kopiert ihn. Man geht dann in iWeb auf Webwidget hinzufuegen und dann auf HTML-Code...und fuegt den Code ein...

    mfG Chris
     
    Smooky gefällt das.
  11. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Supi danke für die Erklärung, das gibt Karma ;)
     
  12. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    Wenn ihr iWeb 09 habt dann geht das ganz einfach, dort gibt es ein ganz einfaches Widget man kann YouTube Videos per Drag&Drop einbinden.
     

Diese Seite empfehlen