• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Youtube-Video & iWeb

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hallo :)

Ich möchte gerne ein Video, dass ich bei Youtube hochgeladen habe in meine iWeb-Website einbinden. Geht das?

Gruß
/arris
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Ich wäre auch sehr interessiert an so einer Lösung. Ich habe es schon einmal probiert. Zuerst habe ich in iWeb in ein Textfeld das Wort "apfeltalk" reingeschrieben, danach habe ich die iWebsite mit TextEdit geöffnet (so dass es mir den html code anzeigt) und den html code der normalerweise rechts von einem YouTubeVideo steht dort eingesetzt wo apfeltalk steht und abgespeichert. Unglücklicherweise hat es nicht funktioniert und das YoutubeVideo kam irgendwo auf meiner Site nur nicht dort wo ich es haben wollte.

Ich weiss diese Anleitung ist nicht sehr gut aber es könnte als ein Anhaltspunkt dienen.
:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Also es geht mit iWeb-Enhancer. Hier gibt es die Software und das HowTo.

Und hier das Ergebnis.

Dann ist das hier auch erledigt. ^^

Gruß
/arris
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Irgendwie scheint es auf deiner Website nicht zu funktionieren.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Probier noch mal ;) War ein bisschen zu schnell ^^
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Sehr schön jetzt funktionierts bei mir auch. Aber gibt es denn keine Freeware für sowas?
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Weiß nicht, aber 12 Dollar oder so ist doch nicht die Welt... Ich werd's denk ich mal kaufen, es sei denn ich kann noch irgendwo herausfinden, ob die nächste Version von iWeb das eh kann... War ja mit den Kommentaren ähnlich.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Ich hoffe da auch stark auf ein iWeb 2.0, das im Januar vielleicht vorgestellt wird. Da könnten dann solche Features enthalten sein, ebenso wie eine Kommentarfunktion ohne .mac, das mir einfach zu teuer ist.

Im Januar wissen wir mehr.

Grüße Randolph
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich greif das Thema mal wieder auf, wie sieht es den jetzt aus? Würde gerne 2 Videos von Youtube in meine iWeb Homepage einbinden. Geht das mit iWeb?


Gruss
Smooky
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Man nehme den YT Code (Bei dem Video rechts...einbetten) und kopiert ihn. Man geht dann in iWeb auf Webwidget hinzufuegen und dann auf HTML-Code...und fuegt den Code ein...

mfG Chris
 
  • Like
Reaktionen: Smooky

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Supi danke für die Erklärung, das gibt Karma ;)
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Wenn ihr iWeb 09 habt dann geht das ganz einfach, dort gibt es ein ganz einfaches Widget man kann YouTube Videos per Drag&Drop einbinden.