• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

YouTube Video in Keynote?

smoovi

Granny Smith
Registriert
11.12.09
Beiträge
15
Hallo zusammen,

googlen hat mir nicht so recht geholfen, deswegen frage ich noch mal direkt hier nach.

Ich möchte für ein Referat ein Video von YouTube in meine Keynote-Präsentation einbinden, habe auch schon Tooble installiert, kann damit aber das entsprechende Video nicht downloaden. Und eigentlich habe ich auch keine Ahnung, was ich danach machen müsste.

Kann mir jemand helfen, eine Anleitung für Dummies sozusagen? :)
(Und gleich noch eine Frage: die Präsentation ist als .key Datei abgespeichert, ich muss sie aber beim Referat auf Windows laufen lassen. Auf Stick ziehen und als .ppt abspeichern oder Mac mit Adapter an Beamer anschließen, was ist besser?)

Danke im Voraus!
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Kann dir leider beim Einbinden nicht wirklich helfen, allerdings zu deiner zweiten Frage.

Habe etwas ähnliches auch vor kurzem gemacht und die Präsi als *.ppt gespeichert. Als ich sie an dem Schulrechner mit OpenOffice geöffnet habe, war das die totale Katastrophe! Nimm lieber das Macbook und einen Adapter mit, spreche da wirklich aus Erfahrung.
 

smoovi

Granny Smith
Registriert
11.12.09
Beiträge
15
Danke! Dann werde ich mich mal um einen Adapter kümmern ;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn Du das Video von YouTube als .mp4 runterlädst, müsstest Du es direkt in die Keynote-Präsentation einbinden können. Technisch kein Problem, nur ob's rechtlich so erlaubt ist – YouTube selbst lässt ja z.B. den Download gar nicht erst zu, aber mit dem Safari-Plugin ClickToPlugin ist das Downloaden gar kein Thema.
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
In Safari gibt es auch einen integrierten Weg. Über Fenster, Aktivität und daraufhin einfach die Aktivitäten anschauen. Da wo steht xx mb von xx mb. Darauf mit alt gedrückter taste drauf klicken. (die alt taste ist glaube ich auch nur bei hd videos nötig, bei normalen reicht ein doppelklick)

MfG Lehas