1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Youtube video am computer sichtbar, auf iPhone aber nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von PKR, 22.01.09.

  1. PKR

    PKR Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    ich habe mit meinem alten Handy ein Video von unserem Baby gemacht und wollte es meiner Freundin, welche gerade im Dienst ist, zugänglich machen. Nachdem Sie ein iPhone hat, war meine Idee folgende:

    Ich lade das Video auf YouTube und schicke ihr ein SMS mit dem Link. Dummerweise kommt dann aber die Meldung "Youube nicht verfügbar"...

    Das Video ist aber am Computer einwandfrei zu sehen. Hier wäre der Link, falls es jemand probieren will. Denke aber, daß es auf keinem iPhone funkioniert, denn bei meinem kommt die gleiche Fehlermeldung.(ist ein Video von unserem Baby, sicher uninteressant für jedermann außer den Eltern :) ) http://www.youtube.com/watch?v=B7-vY9Jtj6k

    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

    LG

    Martin
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das iphone kann keine flash-videos anzeigen. versuche es über die youtube-app ...
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Das iPhone erkennt schon YouTube-Links und öffnet diese automatisch in der YouTube-App. Aber gerade diese App zeigt dann an: „YouTube nicht verfügbar“. Andere Videos funktionieren dagegen.

    Es könnte aber damit zusammenhängen, dass nicht alle YouTube-Videos auch als MP4-Video angeboten werden und die iPhone-App nur die MP4-, nicht dagegen die Flash-Videos laden kann. Vielleicht dauert die Bereitstellung etwas länger (oder werden vielleicht sehr niedrig aufgelöste Videos von YouTube nicht in MP4 konvertiert?)
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das angesprochene video ist als mp4-version verfügbar ...
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    OK, dann hat es damit nichts zu tun – der Fehler tritt immer noch auf.
     
  6. PKR

    PKR Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    21
    Heute funktioniert es. :) War wohl wirklich eine Zeitfrage, warum auch immer, habe nämlich nichts geändert. Danke jedenfalls für eure Hilfe.

    LG

    Martin
     

Diese Seite empfehlen