• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Youtube video am computer sichtbar, auf iPhone aber nicht

PKR

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
21
Hallo,

ich habe mit meinem alten Handy ein Video von unserem Baby gemacht und wollte es meiner Freundin, welche gerade im Dienst ist, zugänglich machen. Nachdem Sie ein iPhone hat, war meine Idee folgende:

Ich lade das Video auf YouTube und schicke ihr ein SMS mit dem Link. Dummerweise kommt dann aber die Meldung "Youube nicht verfügbar"...

Das Video ist aber am Computer einwandfrei zu sehen. Hier wäre der Link, falls es jemand probieren will. Denke aber, daß es auf keinem iPhone funkioniert, denn bei meinem kommt die gleiche Fehlermeldung.(ist ein Video von unserem Baby, sicher uninteressant für jedermann außer den Eltern :) ) http://www.youtube.com/watch?v=B7-vY9Jtj6k

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

LG

Martin
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das iphone kann keine flash-videos anzeigen. versuche es über die youtube-app ...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
das iphone kann keine flash-videos anzeigen. versuche es über die youtube-app ...

Das iPhone erkennt schon YouTube-Links und öffnet diese automatisch in der YouTube-App. Aber gerade diese App zeigt dann an: „YouTube nicht verfügbar“. Andere Videos funktionieren dagegen.

Es könnte aber damit zusammenhängen, dass nicht alle YouTube-Videos auch als MP4-Video angeboten werden und die iPhone-App nur die MP4-, nicht dagegen die Flash-Videos laden kann. Vielleicht dauert die Bereitstellung etwas länger (oder werden vielleicht sehr niedrig aufgelöste Videos von YouTube nicht in MP4 konvertiert?)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das angesprochene video ist als mp4-version verfügbar ...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
OK, dann hat es damit nichts zu tun – der Fehler tritt immer noch auf.
 

PKR

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
21
Heute funktioniert es. :) War wohl wirklich eine Zeitfrage, warum auch immer, habe nämlich nichts geändert. Danke jedenfalls für eure Hilfe.

LG

Martin