• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iMovie] YOUTUBE verlangt Komponisten/Label etc.

Largor

Erdapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich nutze schon seid geraumer Zeit Imovie um meine Videos für Youtube zu bearbeiten. Da ja in den Nutzungsbedingungen von Imovie festgehalten ist, dass die Jingles auch kommerziell weltweit genutzt werden können, steht ja das Recht auf meiner Seite.

Ich bin nun mit meinen knapp 1400 Abos ein nicht sooo kleiner Youtuber und YOUTUBE schickt mir Anfragen für die Umsatzbeteiligung am Partnerprogramm. (Werbungseinblendung)

Jetzt habe ich angegeben, dass ich das Verbreitungsrecht besitze aber es war ihnen nicht genug. Nach doppeltem Emailverkehr soll ich nun folgendes angeben:

Hi, Zur Bestätigung, dass Sie der Rechteinhaber der Musik in Ihrem Video sind, benötigen wir folgende Informationen für unsere Unterlagen: Künstler: Song: Komponist/Publisher: Musiklabel (falls vorhanden): Kontaktinformationen des Rechteinhabers: Ihr Name (Vorname/Nachname): Mit freundlichen Grüßen, Jake Das YouTube Team

Es geht um die Jingles: Chaise Loung Medium und Chaise Lounge Short

Danke für eure Hilfe

Benni
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Gibt doch einfach Apple Computer an.