• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Youtube unter IOS Zukunft

bowlee

Erdapfel
Registriert
13.08.12
Beiträge
1
Hallo Apfel-talker,

ich würde gerne Eure Einschätzung zu einem Thema hören. Da ich noch nicht so lange mit Mac OSX bzw. IOS arbeite fehlt mir noch etwas das berühmte Bauchgefühl.

Ich bin etwas verunsichert, als ich die Ankündigung hörte, dass künftig (zumindest auf dem Iphone bzw. Ipad) mit dem neuen IOS das youtube App entfallen soll. Alternativ soll eine Nutzung via Safari oder einen eigens programmiertes App von google sein.

Meine Befürchtung ist, dass ich künftig auf meinem Apple TV nun gar keine Möglichkeit mehr habe auf Youtube zu zugreifen.

Teilt Ihr die Befürchtung ?

Viele Grüße
Der bowlee
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Schwachsinn

Youtube ist schon seit Jahren auf dem html5 Standard und das wird ganz sicher nicht mehr rückgängig gemacht.
 

Mitglied 129448

Gast
Zudem ist es nur noch eine Frage der Zeit bis das AppleTV endlich einen eigenen AppStore bzw. eine Anbindung bekommt. Spätestens dann wird man das Ding auch mal vollumfänglich nutzen können.


- Gesendet per Tapatalk -
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ähm vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch. Aber was hat html5 mit dem Apple TV zu tun? Der hat doch keinen Browser?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Teilt Ihr die Befürchtung ?

Nein. Auch wenn man bei Apple nie weiß, was sie alles rauswerfen: Derzeit glaube ich nicht, dass Apple das Apple TV in dieser Form beschneiden wird, bis nicht eine alternative Möglichkeit zum Zugriff auf Youtube geschaffen wird. Sobald es Apps fürs AppleTV geben könnte, könnte es dagegen durchaus sein, dass Apple seine eigene YouTube-Implementierung analog zu der der iDevices entfernt.

(Abgesehen davon kann ich immer noch YouTube-Streams auf iPhone oder iPad laden und per AirPlay aufs AppleTV streamen. Das ist ohnehin von der Bedienung komfortabler, als sich mit der Apple Remote durch ATV-Menüs zu klicken.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
die frage ist ja, gibt es keine youtube app mehr weils eben ein google dienst ist, oder weil die app mist ist und videos in safari viel besser laufen..

im apple tv wirds erstmal drin bleiben, aber ob der apple tv einen eigenen app store bekommt, steht noch in den sternen. die lobby ist zur zeit einfach noch zu klein. jeder will für iphone und ipad entwickeln, weil einfach zich millionen geräte im umlauf sind. beim apple tv sind es nur wenige Millionen daher werden nicht alle Entwickler für das appletv entwickeln. daher ist die fragen, ob apple einen appstore öffnet in dem nur wenige apps vorhanden sind.. wo sie doch ios sonst immer mit der diesen app- auswahl werben.
 

Mitglied 129448

Gast
die frage ist ja, gibt es keine youtube app mehr weils eben ein google dienst ist, oder weil die app mist ist und videos in safari viel besser laufen..
Auch wenn der Grund völlig uninteressant ist tippe ich persönlich darauf, dass man einfach von google unabhängiger sein möchte. Ebenso ist es ja bei den maps! Für den Nutzer könnte es aber durchaus positiv werde, da eine YouTube App unter googles eigener Regie eventuell liebevoller und funktioneller umgesetzt werden könnte.

Und warum soll ein AppStore für das AppleTV so unwahrscheinlich sein? Arbeitet genau wie die iDevices mit iOS und wo es anfangs lediglich iPhoneApps und heute iPhone/iPadApps gibt, wird es dann eben Apps mit der Unterstützung für alle drei Plattformen geben. Ansonsten wäre die kommende Sortiermöglichkeit für die AppleTV Apps auch eher unnütz.

Aber wie auch immer... Apple wird sich schon was dabei denken, warum die Panik? Fürchtet Ihr das ihr euer monatliches Datenvolumen sonst nicht mehr mit Videos verbraten könnt? ;)



- Gesendet per Tapatalk -
 

fireblade

Golden Delicious
Registriert
21.12.08
Beiträge
6
Hi Leute, mit der youtube App unter iOS5 war doch immer ein senden zu AppleTV möglich. Wenn ich mich nicht täusche, war das doch auch mal "anfangs' unter iOS6 möglich, oder? Jetzt geht das nicht mehr. Oder ist irgendwo eine Einstellung vorzunehmen? Weiß da jemand was genaueres? Gruß, Christian
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Mit der iPhone App auf dem iPad 2 geht das bei mir immer noch.
 

fireblade

Golden Delicious
Registriert
21.12.08
Beiträge
6
Stimm, da ist dr Button für AppleTV oder iPad vorhanden. Leider kommt jedoch bei Auswahl von AppleTV nur der Ton und kein Bild am TV. Es kommt aber noch eine Meldung, dass man die Spiegelung aktivieren soll. Wo auch immer dies gemacht waren soll, ich hab's bisher nicht im App oder auch nicht in den iPad Einstellungen gefunden. Jemand einen Tipp?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ja, sicher: Bei angeschaltetem Gerät Home-Button doppelt drücken, in der Taskleiste ganz nach links wischen, und da dann über das AirPlay-Symbol das Apple TV auswählen und Bildschirmsynchronisation aktivieren. Ganz einfach... ;)