1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Youtube und Myvideo Videos ruckeln

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von digio, 28.06.08.

  1. digio

    digio Morgenduft

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    166
    Hallo.

    Ich habe ein Ibook (siehe signatur) wenn ich im Wohnzimmer sitze und ein Video bei youtube oder myvideo schauen möchte ruckelt das Bild. Ton läuft flüssig. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

    lg digio
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Zu langsame CPU, Youtube und Konsorten brauchen ziemlich Leistung
     
  3. digio

    digio Morgenduft

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    166
    Aber bei anderen gehts doch auch (sogar mit schwächeren).
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das wag ich mal zu bezweifeln. Ausserdem hast du auch wenig RAM...
     
  5. digio

    digio Morgenduft

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    166
    Also wenn ich den Ram aufrüste müsste es aufhörn zu ruckeln. Oder?
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    seit dem neuesten Quicktime Update habe ich auch einige Probleme beim Abspielen der Videos und auch einige .avi, die vor dem Update anstandslos liefen machen jetzt Probleme.
     
  7. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Erstmal Flash und Konsorten auf den aktuellen Stand bringen.
    Wenn es dann noch immer ruckelt: Internetverbindung checken und dann mehr RAM rein.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Gutes Vorgehen. Wobei ich immer noch davon ausgehe, dass das RAM allein noch nicht die Lösung ist, aber bestimmt notwendig....
     
  9. Razor

    Razor James Grieve

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    135
    Hi,

    meine Videos ruckeln auch..

    Macbook 2,1 Ghz (neueste Bauart)
    2 GB Ram
    480 kb/s DSL

    Also am Puffern der Videos kann es nicht liegen, der Ladebalken geht gut voran.
    Prozessorauslastung liegt bei ca. 49%.
     
  10. CorbusieR

    CorbusieR Jamba

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    56
    bei mir ruckeln die auch ab und zu..

    PB 1670MHz 2GB ram


    sag mir nich das is zu schwach um videos anzugucken! ._.
     
  11. Xoshi

    Xoshi Carola

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    115
    Ihr müsst aufpassen. Wenn das Fenster, in dem gerade Flash läuft, nicht im Vordergrund ist, dann ruckeln die Videos sehr stark.
     
  12. Razor

    Razor James Grieve

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    135
    Na ja bei mir hilft das nix.
    Egal ob Safari, Firefox oder Opera..
     
  13. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Bei den G3 Modellen sollte man sich überlegen, ob man Youtube- Filme nicht lieber über eine ressourcenschonende OS9 Installation wiedergibt. Den Mozilla basierten Wamcom Browser und das passende Flashplayer Plugin (muss man per hand ins Plugin-Verzeichnis von Wamcom kopieren) installieren.
     
  14. Xoshi

    Xoshi Carola

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    115
    Ich hätt da noch nen Vorschlag. Wenn QuickTime bei dir gut funktioniert, solltest du die MP4-Videos per Script herunterladen und abspielen.
     

Diese Seite empfehlen