• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Youtube und Myvideo Videos ruckeln

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Hallo.

Ich habe ein Ibook (siehe signatur) wenn ich im Wohnzimmer sitze und ein Video bei youtube oder myvideo schauen möchte ruckelt das Bild. Ton läuft flüssig. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

lg digio
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Aber bei anderen gehts doch auch (sogar mit schwächeren).
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Also wenn ich den Ram aufrüste müsste es aufhörn zu ruckeln. Oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
seit dem neuesten Quicktime Update habe ich auch einige Probleme beim Abspielen der Videos und auch einige .avi, die vor dem Update anstandslos liefen machen jetzt Probleme.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Erstmal Flash und Konsorten auf den aktuellen Stand bringen.
Wenn es dann noch immer ruckelt: Internetverbindung checken und dann mehr RAM rein.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Erstmal Flash und Konsorten auf den aktuellen Stand bringen.
Wenn es dann noch immer ruckelt: Internetverbindung checken und dann mehr RAM rein.

Gutes Vorgehen. Wobei ich immer noch davon ausgehe, dass das RAM allein noch nicht die Lösung ist, aber bestimmt notwendig....
 

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
Hi,

meine Videos ruckeln auch..

Macbook 2,1 Ghz (neueste Bauart)
2 GB Ram
480 kb/s DSL

Also am Puffern der Videos kann es nicht liegen, der Ladebalken geht gut voran.
Prozessorauslastung liegt bei ca. 49%.
 

CorbusieR

Jamba
Registriert
02.07.08
Beiträge
56
bei mir ruckeln die auch ab und zu..

PB 1670MHz 2GB ram


sag mir nich das is zu schwach um videos anzugucken! ._.
 

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Ihr müsst aufpassen. Wenn das Fenster, in dem gerade Flash läuft, nicht im Vordergrund ist, dann ruckeln die Videos sehr stark.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Bei den G3 Modellen sollte man sich überlegen, ob man Youtube- Filme nicht lieber über eine ressourcenschonende OS9 Installation wiedergibt. Den Mozilla basierten Wamcom Browser und das passende Flashplayer Plugin (muss man per hand ins Plugin-Verzeichnis von Wamcom kopieren) installieren.
 

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Ich hätt da noch nen Vorschlag. Wenn QuickTime bei dir gut funktioniert, solltest du die MP4-Videos per Script herunterladen und abspielen.