• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

YouTube und Airplay

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hey Leute!
Hoffe hier bin ich richtig mit meiner Frage. Wusste nicht so recht in welches Unterforum ich soll, da ich nicht weiss was mein Problem verursacht.
Es geht um folgendes:

Ich nutze die Youtube App (inkl Premium) auf meinem iPhone X. Nun kam ich auf die Idee den Ton mit meinem Airplay2 fähigen AVR auszugeben. Also starte ich ein Video und tippe oben auf das „Mit Gerät verbidnen“ dann auf „Airplay und Bluetooth Devices“. Hier wähle ich nun mein Denon AVR und zack der Ton kommt über meine Lautsprecher.
Jetzt das Problem. Wische ich die Youtube App weg (nicht beenden) sondern einfach hochwischen um in den Homescreen zu kommen, hört der Ton auf! Nun muss ich über das Kontrollcenter „Play“ tippen damit der Ton weiter geht.
Sperre ich mein iPhone stop der Ton auch hier, aber nur in ca 50% der Fälle sehe ich im Sperrbildschirm, dass überhaupt ein Youtube Inhalt in der Wiedergabe war. Meist muss ich das iPhone entsperren und die App manuell aufrufen um die Wiedergabe fortzusetzen.
Ist das normal das die Youtube App die Wiedergabe immer abbricht?
Eig wirb YT Premium mit Hintergrundwiedergabe

Das Kuriose ist nur, habe ich zb mene Airpods mit dem iPhone verbunden kann ich mein die Youtube App verlassen und auch das Gerät sperren und die Wiedergabe läuft einfach weiter.

Hat jmd vll eine Idee woran es liegen könnte? Macht die Youtube App Probleme oder doch das Airplay Protokoll? Habt ich auch dieses Problem?

Vielen Dank
Euer Phil