• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

YouTube und 2.1

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Hi Leute,

Irgendwie ist bei meinem 3G seit firmware 2.1 youtube richtig langsam geworden... bis erstmal eine ergbnisliste kommt ist weihnachten vergangen und bilder werden erst garnicht geladen... sowohl per 3 als auch per wlan...

jemand abhilfe?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
das iphone für sinnvolleres als youtube nutzen!?

Sorry ... aber selten dämlicher Kommentar o_O

Benutze zwar selber auch so gut wie kein YouTube aber beim Spontantest gerade eben via EDGE und 3G kann ich das bei meinem iPhone nicht bestätigen, sorry.
Evtl. mal ein Neustart testen?
 

Sastian

Idared
Registriert
14.08.08
Beiträge
29
also um mal auf dein Problem einzugehen *g*:

ähnliches Problem bei mir. Ich mein ich geh wirklich sehr, sehr selten ins YouTube, aber die Geschwindigkeit ist grauenhaft (ich geh eigentlich wenn nur zu Hause mal drauf (WLAN)). Kannst vergessen. Weder die Listen noch die Videos. Bis die mal geladen sind, hab ich keinen bock mehr *g*.
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
@eyecandy:
also meinen beitrag gleich als dümmlich zu kommentieren, halte ich für sehr sehr verwerflich.

ersteinmal bin ich trotz meiner geringen beitragszahl seit 2006 vorbei und mache nicht wegen jedem schwachsinn einen thread wie manch anderer seit gestern angemeldeter newbie.

zweitens habe ich in meinem beitrag keine silbe dafür verwendet wie oft /wie lange ich youtube beim iphone nutze und auch nach wertenden kommentaren nicht gefragt. ich habe lediglich angemerkt das mir dieses problem heute AUFGEFALLEN ist.

wer es wirklich wissen will, ich nutze youtube beim iphone fast nie. und youtube ohnehin ist sowieso was für halb-beflappte.


und jetzt hab ich immernoch keine lösung, aber immerhin einen andereren gefunden, der das problem auch hato_O

gruß
lazeros
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Naja den vorschlag das iphone doch lieber für sinnvolleres zu nutzen find ich einfach nicht angebracht...
Hab ja weder gesagt das youtube für mich DAS killerapp ist, noch das ich es zwingend benötige...

Wie dem auch sei, bei deiner forumerfahrung muss man ja nicht gleich jeden beitrag schlecht machen, das ist respektlos.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
verzeih, ich wollte dir nicht zunahe treten. du hast natürlich recht.

man wird - eben mit forumserfahrung insbesondere im diesem iphone-subforum - dann doch ein wenig empfindlich: der fokus mancher nutzer auf (wunsch-)funktionalitäten wie mms, blutetooth-adressenaustausch, klingel- und sms-töne, themes oder eben youtube nimmt wunder und kann, nach der x-ten anfrage zum thema, manchmal auch unverständnis und ärger hervorrufen. das ging hier aber klar an die falsche adresse. entschuldige!
 

python12589

Alkmene
Registriert
13.08.08
Beiträge
35
Problem habe ich auch manchmal. Es ist je nach Tageszeit unterschiedlich. Ich denke mal, dass die Carrier das Problem sind. Bestimmte Ports werden einfach kaum mit gutem Datendurchsatz betraut. Probier doch YT einfach mal früh morgends aus. Zum Test.

Zu dem Argument: YT sollte man im iPhone nicht nutzen: Wenn man das ApfelPhone schon damit im TV bewirbt, sollte das auch laufen. Zumal einige MusikvideoArchive-APPS auch auf YT aufsetzen.

Gruss Andreas
 

bigas2808

Erdapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
1
Ich hab genau das gleiche Problem, aber nur im Wlan Betrieb!

Ob man Youtube auf dem iPhone verwenden sollte oder nicht, ist übrigens nicht Bestandteil des Threads und trägt zur Beantwortung von Lazeros@iMacs Frage nix bei!

gruß

bigas
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Jup, danke;) hat sich ja auch erledigt jetzt das Thema...

aber das mit den unterschiedlichen Zeiten werde ich mal gelegentlich ,wenn ich mal dazu komme so früh morgens youtube zu nutzen, ausprobieren.

Grüße
Lazeros