1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

YouTube sperren

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Justus J., 11.03.10.

  1. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Hallo!
    Mein kleiner Bruder (8) hat letztes Jahr zum Geburtstag einen iPod touch geschenkt bekommen.
    Da er jetzt aber nur noch den ganzen Tag vor dem iPod und besonders YouTube sitzt, sind meine Eltern damit nicht mehr einverstanden.
    Jetzt habe ich probiert über die Einschränkungen auf dem Gerät YouTube zu deaktivieren.
    Das Problem dabei ist nur, dass man es per Spotlight ohne Probleme wieder öffnen kann.
    Ich habe auch schon ausprobiert, per SBSettings das YouTube Icon einfach nur auszublenden; auch ohne Erfolg.
    Meine letzte Idee wäre jetzt, einfach die YouTube.app per OpenSSH zu löschen.
    Wisst ihr da näheres zu?

    Außerdem habe ich noch eine kleine andere Frage:
    Ist es möglich, aus dem iPod einen abgespeicherten WLAN-Schlüssel dauerhaft zu entfernen?

    Justus J.
     
  2. Janone

    Janone Jamba

    Dabei seit:
    06.03.10
    Beiträge:
    55
    Hallo Justus

    1.Du must einfach unter Einstellungen gehen,dann unter Allgemein und unter Einschränkung,darauf gibst du dein Kennwort ein und Erlaubst einfach Youtube nicht.Und schon ist das Icon ausgeblendet,und über Safari kann man die Videos auch nicht mehr anschauen.

    2.Da musst du unter Wifi gehen ,und Netzwerk ignorieren drücken

    Mfg janone
     
  3. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Wenn das so einfach wäre, würde ich mich ja freuen, aber wie gesagt habe ich das schon ausprobiert.
    Über die integrierte Spotlight Suche kann man YouTube leider immer noch öffnen :(
     
  4. Janone

    Janone Jamba

    Dabei seit:
    06.03.10
    Beiträge:
    55
    Aber man kann die Videos ,nicht mehr starten.Man sieht einen strich durch das play zeichen.
     
  5. smalles

    smalles Carola

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    113
    Ich hab es gerade mit einem iPod Touch 2g 3.1.2 8g ausprobiert:
    Über Einstellungen->Allgemeint->Einschränkungen Youtube Deaktiviert. Es ist auf dem Homescreen nicht mehr sichtbar, aber über spotlight suche immer noch auffindbar. Man kann Youtube genau so benutzen wie ohne sperre, also Videos anschauen.
     
  6. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Warum schaltest du W-Lan nicht einfach aus?

    74er

    EDIT: Hab gerade nachgesehen, geht glaub ich nicht, aber du kannst doch sicherlich den WLAN-Router so einstellen, dass sich der Touch nicht einwählen kann, z.B. durch eine Passwortvergabe. So hab ich das bei meinem Neffen auch gemacht.

    74er
     
  7. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Das PÄDAGOGISCH sinnvollste wäre es vermutlich einfach eine Zeitbegrenzung abzusprechen, an die er sich selbst halten muss und eben dann auch entsprechend Ärger bekommt, wenn er sich nicht daran hält.

    Dieses WIR VERHINDERN DASS führte bei mir immer zu Trotzreaktionen, und der Suche nach Wegen es doch zu umgehen. Das ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Und du wirst es nie ganz verhindern können (außer dein Bruder hat schon Probleme den iPod zu entriegeln ;) ).
     
  8. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ich habe das gerade mal ausprobiert und ich finde YT (wenn über die Einschränkungen ausgeschaltet) nicht mehr!
    Aber ich stimme Paul zu, und sage, dass es besser ist mit Worten, anstatt mit Taten zu sprechen :)
     
  9. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Notfalls halt die gute alte Kindersicherung wählen. (Wenns die beim iPod Touch gibt, bin da gerade nicht auf dem neuesten Stand)

    Ist zwar blöd dass die Kindersicherung dann drin ist, aber dann kann er morgens und während der Schulzeit halt kein Wifi nutzen und nur zwischen ka 14:00 und 19:00 Uhr im Internet surfen. Ist zwar im ersten Moment doof, aber ich glaube man lernt ganz gut damit zu leben und er wird irgendwann auch merken dass es garnicht mal länger im Netz sein muss und somit effektiver arbeitet ;)

    Wäre mein Vorschlag, ich denke du kannst da am besten einschätzen wie der Nutzer auf die Sperre reagieren wird.
     
  10. Re-Education

    Re-Education Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.03.10
    Beiträge:
    7
    Du könntest dir die App Lockdown aus Cydia installieren und damit Youtube (und auch anderes) mit einem
    Passwort schützen. Das funktioniert auch bei Spotlight!
     
  11. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Ich habs an meinem Touch 3. Gen probiert nun hab ich nur noch Ton auf Youtube

    TOLL
     
  12. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Hey, probiere ich heute mal aus.
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen