• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

YouTube Seite lässt sich nicht aufrufen (Firefox)

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Moin,

ich habe einen nur zeitweise reproduzierbaren Fehler, wenn ich eine YouTube Seite (kann auch ein eingebetteter Link sein) aufrufe - manchmal erscheint nur eine leere Seite, bzw. der eingebettete Link bleibt leer. Löschen der YouTube Cookies (hatte ich mal irgendwo also Lösungsvorschlag gelesen) bringt nichts. Es lassen sich dann überhaupt keine Youtube Seiten mehr aufrufen, auch nicht die YouTube Startseite; ich erhalte einen leeren Bildschirm.

Irgendwann geht's dann plötzlich wieder für eine Zeitlang, ohne dass ich irgendetwas bestimmtes (absichtlich) verändere - seltsamo_O

Wenn ich gleichzeitig in Safari gegenprüfe, funktioniert es immer problemlos...irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?:)
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Lösche mal unter Firefox/Einstellungen/Erweitert/Netzwerk den Cache. Hast Du JavaScript und Flash aktiviert oder benutzt Du vielleicht Add-Ons wie z.B. NoScript?
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Vorerst mal Danke für Deine Hilfe.:)

Das Löschen des Cache bringt leider keine Abhilfe, ich habe es gerade ausprobiert.

JavaScript und Flash sind aktiviert (wie gesagt das Problem ist auch immer nur temporär, ohne dass ich zwischendurch etwas aktiviere/deaktiviere).

Ein weiteres Symptom:
Lasse ich eine vorher aufgerufenen YouTube Seite (also wenn es funktioniert) stehen und klicke später (wenn es nicht mehr funktioniert) auf einen Link innerhalb der noch am Bildschirm gespeicherten YouTube Seite, passiert absolut nichts.
Die Link URL erscheint dann zwar unten in der Browser Leiste, wenn die Maus über einem Link ist, aber ein Klicken darauf hat überhaupt keine Wirkung.
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Hm, komisch. Ich gehe mal davon aus, daß Du die neueste Version des Firefox und des Flash Plugins benutzt!? Mir fällt bei Deinem Problem ansonsten leider kein brauchbarer Tipp mehr ein. Ob da irgendwelche Add-Ons oder Plugins im Wege stehen? Wohl eher nicht, da das Problem ja nur temporär auftritt. o_O
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Wollte das Problem noch einmal zur Sprache bringen, da ich immer noch keine Lösung gefunden habe.

Zwei neue Aspekte:

- Auch nach Update auf Firefox 3.5 bleibt das Problem bestehen
- Über den Umweg von ktunnel.com lässt sich YouTube aufrufen

Vielleicht gibt's ja noch neue Ideen zu dem Thema:)

Grüsse
Amadeus
 

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
FireFox komplett runter und wieder rauf? - bzw hast du irgendwelche addons am laufen im Firefox?
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
FireFox komplett runter und wieder rauf? - bzw hast du irgendwelche addons am laufen im Firefox?

Runter und wieder rauf?:p
Du meinst komplett deinstallieren und löschen...? Bisher habe ich jedenfalls nur komplett neu drüberinstalliert...aber wie gesagt, zwischendurch funktioniert YouTube ja wieder ein paar Mal, auch ohne irgendwelche Neuinstallationen oder andere Veränderungen!

Als AddOn ist nur AdBlocker (habe ich bereits deaktiviert, bringt aber nichts...)
 

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
Runter und wieder rauf?:p
Du meinst komplett deinstallieren und löschen...? Bisher habe ich jedenfalls nur komplett neu drüberinstalliert...aber wie gesagt, zwischendurch funktioniert YouTube ja wieder ein paar Mal, auch ohne irgendwelche Neuinstallationen oder andere Veränderungen!

Als AddOn ist nur AdBlocker (habe ich bereits deaktiviert, bringt aber nichts...)

an genau das dachte ich ;)

Wie siehts denn mit anderen Browsern aus? geht youtube da?