• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Youtube: Ruckeln bei 1080p

Gora92

Granny Smith
Registriert
25.03.17
Beiträge
12
Moin Leute,
besitze seite Kurzem ein MBP 13 Zoll 2015 Modell mit 8gb RAM.
Mir ist aufgefallen, dass die Videos auf youtube bei 1080p stark ruckeln, bzw. sehr lange laden.
Schaue ich jedoch nen live Stream auf Twitch auf höchster Qualität oder nen Video auf Clipfish, habe ich 0 Laggs.
Laut Aktivitätsanzeige gibt es auch 0 Überlastung was die CPU und den Arbeitsspeicher betrifft...
Wieso tritt das nur bei Youtube auf? Kann mir da jemand helfen?

LG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Hallo!

Wie schnell ist deine Internetleitung? Tritt das Problem nur am Mac oder auch auf anderen Geräten im Netzwerk bei YouTube-Streams auf? Welchen Browser benutzt du? Hast du YouTube bereits mit einem anderen Browser getestet? Nutzt du einen selbst eingestellten Proxy o.ä.?
 

Gora92

Granny Smith
Registriert
25.03.17
Beiträge
12
Hi,
danke erstmal, dass du helfen möchtest.
Zu 1.) Habe eine 100k Leitung
2. ) Auf anderen Geräten gibts keine Probleme.
3.) Habe es sowohl mit Safari als auch mit Google Chrome versucht...
4.) Proxy habe ich nicht.

LG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Ok. Hm...

Kannst du dich mal mit dem Gastaccount (oder einem anderen Benutzerkonto) auf deinem Mac anmelden und testen, ob die Probleme dort auch auftauchen?
 

Gora92

Granny Smith
Registriert
25.03.17
Beiträge
12
Habe es mal mit einem Gastaccount probiert und es läuft bestens. Allerdings habe ich ihn gerade eben erst wieder hochgefahren. Wenn es aber am Benutzeraccount liegen sollte, was kann ich tun?
Wenn es wieder nicht gehen sollte melde ich mich :)