• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Youtube ohne Ton seit Lionupdate

Revax

Granny Smith
Registriert
30.04.11
Beiträge
12
Hallo zusammen,
seit ich auf Lion upgedatet habe bekomme ich bei Videos etc auf Youtube keinen Ton mehr!
Hat jemand hierzu eine Idee?

Mfg
 

lochimsocken

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
11
Youtube Problem

Hallo Leute,

Ich gehöre nun seit gerade mal einer Woche zum Kreis der Apple User und habe mein erstes Problem :)
Wenn ich Youtube Videos schauen will laufen diese in vielfacher Geschwindigkeit ab, der Ton genauso...ergo Youtube ist nicht mehr nutzbar. Habe auch schon rausgefunden dass es an der externen Soundkarte liegt. Wenn ich diese ausstecke laufen die Videos wieder normal, ich will jedoch nicht auf die Soundkarte verzichten. Ich hab das Upgrade auf Lion gemacht und seitdem wurde eine automatische Aktualisierung durchgeführt die wohl der Auslöser gewesen sein muss, denn davor hatte ich mit der Soundkarte nie irgendwelche Probleme.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich hab mich nämlich eigentlich deswegen so auf meinem Mac gefreut weil doch alles einfacher und unkomplizierter werden sollte :/

Danke schonmal für eure Rückmeldungen,
lochimsocken
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Bischen mehr Infos kann nicht schaden. Was für ein Mac, was für eine Soundkarte, nur bei Youtube?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Eigentlich hast Du ja kein Problem, Du weißt ja, woran es liegt... ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also mit dieser Fülle an Informationen kann man Dir ja super weiterhelfen. Man kann ja aus dem Beitrag sicher erraten, welchen Browser Du nutzt und auf welchem Mac Du das machst.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Lass mal die Softwareaktualisierung laufen und mache ein Update auf 10.7.1, das seit gestern Abend draußen ist. Damit lassen sich viele Flash-Video-Probleme beheben ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hier ist irgendwas schiefgelaufen... Ich hab den Eindruck, dass hier zwei Threads "zusammengewürfelt" wurden...
 

lochimsocken

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
11
Das Gerät ist ein eben gekauftes 13" Macbook Pro. Soundkarte ist eine Reloop Play, die sonst immer Problemlos funktioniert hat bis zum letzten Update eben. Das Problem tritt nicht nur bei Youtube auf sondern bei allen anderen Videoportalen ebenso.
 

lochimsocken

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
11
Klasse forum wirklich...dann werd ichs mal woanders versuchen
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Klasse forum wirklich...dann werd ichs mal woanders versuchen
muss nicht sein, es gibt eine einfache Lösung:
Kopfhörer einstöpseln, dann kommt der Ton, nach Entfernen der Kopfhörer ist der Ton auch so wieder da und kann auch in der Lautstärke gesteuert werden.
Viel Erfolg
Wiese
 

lochimsocken

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
11
wow klasse! ich bin hellauf begeistert! Danke für den Tipp...irgendwie werden hier meine Vorurteile gegenüber Apple-User bestätigt, vielleicht passe ich da wohl doch nicht so gut rein.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Und meine Vorurteile gegenüber Leute die Billigequipment kaufen und sich wundern das es nicht funktioniert wurde auch bestätigt. Viel Spaß woanders.
 

Mitglied 39040

Gast
Was ist denn nun, Herr mit dem Strumpfproblem, mit dem Hinweis von wiese35 - ernsthaft ausprobiert? Erfolg gehabt? Oder überlesen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
wow klasse! ich bin hellauf begeistert! Danke für den Tipp...irgendwie werden hier meine Vorurteile gegenüber Apple-User bestätigt, vielleicht passe ich da wohl doch nicht so gut rein.
Und meine Vorurteile gegenüber Leuten, die ankommen, "funktioniert nicht", labern ohne dass man ihnen mit den Infos wirklich helfen kann und sich danach noch darüber echauffieren, dass die Leute, die das hier freiwillig, unentgeltlich und aus reinem Spaß an der Freude machen, ihnen nicht helfen können oder gar die Frechheit besitzen, auch noch Lebenstipps zu geben.
;)