• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Youtube legt Safari lahm

Bionic Six

Golden Delicious
Registriert
03.10.11
Beiträge
8
Hallo zusammen!

Seit kurzem (so ca. einen Monat) passiert mir immer öfter folgendes: Ich will mir ein Video auf Youtube angucken, klicke drauf und Safari fängt an zu laden. Er öffnet die Seite in der das Video abgespielt werden soll und ab da ruckelt Safari:-c

Das Video wird geladen, man kann auch schon den ersten Ton hören, aber noch nix sehen. Dann geht erst mal garnix mehr. Er lädt, spielt mal eine Sekunde Ton, dann auch mal ein ruckelndes Bild, dann wieder nix. Alle anderen Tabs in Safari sind dadurch komplett blockiert. Surfen oder eine Seite öffnen ist nicht mehr möglich.

Bis sich Safari wieder gefangen hat vergeht dann mal gut eine Minute oder mehr. Das Ganze passiert nicht jedes Mal wenn man ein Video auf Youtube schauen will, aber schon recht häufig. Es ist auch egal ob es ein großes HD Video ist, oder nur was kleines in geringerer Auflösung.

Liegt das einfach nur daran, dass Youtube manchmal extrem langsam ist oder stimmt mit meinem Safari irgendwas nicht?

Danke schon mal für die Hilfe :)

Gruß

Micha

P.S.: Habe einen 2011er iMac, 27"