Youtube Klang plötzlich schlecht (blechern und rauscht)

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von mott, 17.11.16.

Schlagworte:
  1. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    212
    Hallo Forum,

    ich habe aktuell leider das Problem dass Videos die ich mir bei Youtube anschaue plötzlich sehr blechern klingen und rauschen.
    Das merkwürdige ist dabei, dass das Problem einfach so seit ein paar Tagen auftritt. Ich hab m.W. nichts neues installiert oder irgendwie geändert.
    Ich arbeite mit einem MacBook late 2008 mit OS X El Capitan Version 10.11.6

    Im Internet habe ich eher wenig Hilfe gefunden.
    - MB ein- und ausschalten hat nichts gebracht
    - Verlauf, Cookies etc löschen hat nichts gebracht
    - Flash Player deinstallieren hat nichts gebracht

    Gibt es vielleicht andere die die gleichen Probleme hatte und eine Lösung gefunden haben?

    Über eine Antwort würde ich mich natürlich sehr freuen :)

    Viele Grüße
     
  2. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    212
    Update:

    Bisher dachte ich dass die Probleme nur auftauchen wenn ich mir Youtube Videos anschaue. Allerdings scheint das Problem generell bei den Lautsprechern zu sein. Auch bei Musik über itunes kommt es zu starkem rauschen und blechernem Klang.
    Weis jemand woran das liegt??