• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Youtube in HD laden

Mike3110

Gloster
Registriert
09.09.08
Beiträge
62
Hey Leute :)
Ich hab folgendes problem, ich würde gern ein Video von youtube in hd, also 720 p runterladen. Aber ich bekomms beim besten willen nicht auf den Mac.

Welche Möglichkeiten dafür kennt ihr da so ?

Liebe Grüße
Mike
 

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
Hallo, ich benutze den Firefox und den Videodownloader, gibts für den Fox als Plugin. Übrigens gibts auch 1080HD Videos bei YouTube.
Viel Glück.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die 1080p-Videos sind Augenwischerei. Denn 720p und 1080p haben bei YouTube die gleiche Bitrate. Und das heißt, dass die 1080p-Videos qualitativ keinen deut besser sind als die 720p-Videos.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Es gibt auch ein Greasemonkey Script was auf der Youtube Seite ein Downloadfeld einbettet.

Einfach Greasekit (SIMBL Plugin) installieren (nur wenn du mit Safari die Videos laden willst)

und dann

http://userscripts.org/scripts/show/62634

Schon kannst du mit Safari/Opera/Firefox/Chrome etc. von Youtube ganz bequem die Videos in jeder Auflösung die das Video hat laden. Brauchste keine extra Seite oder extra Programm.
 

MultiPic.de

Empire
Registriert
22.12.08
Beiträge
85
Ich kann dir das Firefox-Plugin "DownloadHelper" ans Herz legen ;) Das konvertiert zwar nicht unter Mac (bzw. nicht ohne zusätzliche Programme), aber es läd wirklich alles was bei Youtube für dieses Video da ist (MP4-, FLV-Dateien; alles möglichen Qualitäten..).

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=NbzosR7ETsw

 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich lade alle meine Videos mit ClipGrab runter, ich glaube das hat sogar einer aus dem Forum hier geschrieben, ist einfach aber es funktioniert.
 

Mike3110

Gloster
Registriert
09.09.08
Beiträge
62
hm, zu Firefox wollt ich eigentlich nicht switchen, deshalb probier ich erst mal die anderen Lösungen, aber danke schon mal :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Korrekt. Der Megapixel-Wahnsinn ist mittlerweile auch bei YouTube angekommen.
 

Mike3110

Gloster
Registriert
09.09.08
Beiträge
62
Okay, geniale Lösung. Das Programm Mac Tubes ist echt genau so wie ich es mir vorgestellt hab, simpel, schlicht und schön :)

Vielen Dank
Mike