• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Youtube im Vollbild mit Airplay auf Apple TV streamen, ohne dass das Apple TV im (W)Lan ist

cbcz

Golden Delicious
Registriert
27.12.10
Beiträge
9
Hallo,

folgende Konstellation:
ich habe bei Präsentationen ein iPad/iPhone (mit Internetzugriff), welches per Airplay auf ein Apple TV streamt, der an einem Beamer hängt.

Wenn ich nun ein Video einer Webseite am iPad in den Vollbildmodus klicke, dann bricht das Mirroring des Bildschirms ab, und der AppleTV versucht anscheinend das Video selbst online zu laden. Da er aber nicht mit (W)Lan verbunden ist, bekomme ich eine Fehlermeldung und Airplay wird beendet.

Gibt es hierfür eine Lösung?
Wenn ich nicht im Vollbild bin, funktioniert das Mirroring von Videos ohne Probleme.

Mit besten Grüßen
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Vielleicht funktioniert es, wenn das entsprechende Video in die Präsentation mit eingebunden wird?
 

cbcz

Golden Delicious
Registriert
27.12.10
Beiträge
9
Das wäre eigentlich keine Option, da ich teilweise im Voraus nicht weiß, welches Video ich brauchen werde.

Ich bin auch nicht an einem Workaround interessiert, sondern hatte gehofft, dass es eine Einstellung (ATV oder iDevice) gibt, welche das Mirroring auch in der Konstellation Airplay -> Vollbild Video -> ATV beibehält.

Anders gesagt, ich kann nicht recht verstehen, wieso es überhaupt zu dem Problem kommt, beziehungsweise was der Vorteil sein soll, dass das ATV selbst versucht, das Video aus dem Netz zu streamen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
(…) beziehungsweise was der Vorteil sein soll, dass das ATV selbst versucht, das Video aus dem Netz zu streamen.
Es schont den Akku des iPhones. Meines Wissens nach kann man das auch nicht ändern.

Verbinde doch das Apple TV per Hotspot mit dem iPhone, dann sollte es ja keine Probleme geben.