1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

[SE] Youtube hört in Standby auf & 'Play' funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone und iOS" wurde erstellt von iPhoneGold, 09.01.19.

  1. iPhoneGold

    iPhoneGold Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.11.18
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mein erstes iPhone (aktuelles iOS) nun immer besser kennenlerne, ist mir jetzt eine Sache aufgefallen, für die ich gerne eine Lösung wüsste:

    Wenn ich über Safari auf Youtube etwas anhöre und dann den Bildschirm ausschalte, hört die Musik auf.
    Soweit alles ok, kenne ich von meinem iPod Touch mit iOS 7. Dort kurz Sperrbildschirm aktiviert, auf Play gedrückt, wieder ausgeschaltet und alles läuft.

    Auf dem iPhone SE jedoch funktioniert das so nicht. Sperrbildschirm sieht dann wie auf dem beigefügten Bild aus, wenn ich aber jetzt auf "Play" drücke (man sieht, das YT-Video ist im Hintergrund schon registriert, da die Zeit-Anzeige von hier knapp 2h passt), passiert eine gute Sekunde nichts, dann läuft ein beliebiges Stück aus der Apple-Musik-App an.

    Wie schaffe ich es, dass stattdessen das YT-Video wieder aktiviert wird?

    Ich hoffe auf eure Hilfe! :)




    Sperrbildschirm.png
     
  2. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.474
    Da gibt es aktuell nur 2 Möglichkeiten, die mir bekannt sind.
    1. YouTube Premium Abo, dann kann die YouTube App im Hintergrund den Ton abspielen
    2. Einen anderen Browser nutzen, da Safari das mit der aktuellen iOS Version nicht kann. Getestet habe ich es mit Opera für iOS, da funktioniert es.
    Weiß nicht, ob es ein Fehler von Safario bzw iOS ist, oder ob es Absicht ist. Evtl. gibt es da ja Absprachen zwischen Apple und YouTube, da so ein Feature vom Premium Abo umgangen werden könnte.
     
  3. iPhoneGold

    iPhoneGold Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.11.18
    Beiträge:
    7
    Ach so, das geht allgemein nicht. Sehr schade, was für ein Rückschritt (für mich) gegenüber iOS 7...
    Dann werde ich mal schauen, was mein "YT-Browser" wird ;)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
     
  4. jupp

    jupp Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    11.07.10
    Beiträge:
    313
    moin,
    vor ein paar ios updates hat das noch funktioniert
    ich glaube mit ios 10 kam es das man keine musik mehr abspielen konnte
    hatte ich vorher auch immer gemacht mit dem sperrbildschirm