• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

YouTube HD

huhu

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
112
Kinder, Kinder, Kinder...

Ich dachte ja eigentlich, dass mein Nvidia 9400m native H.264 Unterstüzung liefert...da frage ich mich ja gerade (zu recht), warum die ganzen YouTube HD (720p) Movies auf meinem MacBook ruckeln.

Weiß jemand, ob es für die Aktivierung dieses Features beim Flash-Plugin von Firefox/Safari noch irgendwas eingestellt werden muss? Oder hat jemand eine andere Lösung ... "normale" 1080p-H.264 Videos gibt der Kleine ja auch ohne Murren wieder.
 

Domenik

Alkmene
Registriert
02.12.08
Beiträge
35
Unter Firefox läuft http://www.youtube.com/watch?v=P3PDLsJQcGI&fmt=22 bei mir(+24"Monitor).

Kleiner Tipp(falls du ihn nicht kennst):Das Suffix "&fmt=18" bzw. "&fmt=22" stellt die Videos in diesen Formaten da(evtl. kann das Macbok nur &fmt=18 darstellen und du warst auf einem &fmt=22 Vid).
Ich versuch gerade meine Favoriten auf HD zu aktualisieren,einfach an den normalen Link mit dem Suffix erweitern und schauen obs zur Verfühgung steht :)

Das hat evtl nicht deine eigentliche Frage beantwortet,hoffe dennoch das ich helfen konnte.

lg
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Hmm, leider hab ich auch keine Lösung zu deinem Problem, jedoch wird bei mir das Video sowohl mit der 9400M als auch mit der 9600M GT ruckelfrei wiedergegeben.

Ist das denn bei dir generell so oder läuft vll. gerade im Hintergrund eine speicherhungrige Applikation o.ä.?
 

Mitglied 60152

Gast
bei meinem macbook funktionieren die hd videos einwandfrei, nebenbei dvd brennen und so weiter. alles kein problem.
versuch mal flash 10 neu zu installieren.
 

huhu

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
112
Nach einer Neuinstallation von Flash 10 läufts schon flüssiger...aber manchmal (beim Ladevorgang) gibts kleine Hänger. Bin da auch ein bisschen sehr kritisch.
 

Mitglied 60152

Gast
beim ladevorgang ists bei mir auch. aber ich lass immer voll laden und dann seh ichs mir an. bei underem internet heutzutage dauert das laden ja zum glück nicht mehr lange :D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das läuft sogar mit meiner Intel GMA950 ruckelfrei :)