Youtube geht nicht mehr!! - Hilfe,ich kenne mich überhaupt nicht mit Computern aus :(

Dragica

Erdapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
5
vor ein paar monaten hat mir ein verwandter seinen alten mac geschenkt. es hat immer alles problemlos funktioniert. dann hab ich eines tages beschlossen seine alten dateien "aufzuräumen" und so ziemlich alles was ich in diesen BIG und small dingern gefunden habe und nicht wichtig ausgeschaut hat, gelöscht - anscheinend keine so gute idee :-[ ich hab nur irgendwie gehört, bei mac kan man nichts falsch machen o_O naja, ich hab danach sofort gedacht, das war jetzt sicher nicht gut, aber zuerst gab es überraschenderweise keine probleme. nur dann hab ich gemerkt dass youtube plötzlich nicht mehr richtig ging, man hört alles, aber das video ist so langsam und bleibt dauernd stecken :-c
bitte kann mir jemand sagen was ich machen könnte, youtube war einer meiner haupt verwendungszwecke für den computer :( oder anders gefragt was muss ich downloaden damit youtube wieder funktioniert????
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was ist das für ein Mac? Welche OSX-Version? Und was zum Geier hast Du gelöscht? ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Zumindest einen Teil der Infos findest du wenn du oben links auf den Apfel klickst -> Über diesen Mac.

Was für BIG und small-Dinger meinst du?
 

Dragica

Erdapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
5
Zumindest einen Teil der Infos findest du wenn du oben links auf den Apfel klickst -> Über diesen Mac.

Was für BIG und small-Dinger meinst du?

ich glaub das sind die festplatten oder so, eine namens BIG 40GB und einmal small 10GB
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
vielleicht hilft es (alternativ zu einer system-neuinstallation), das 10.4.11 combo-update (intel bzw. ppc) aufzuspielen …
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Gehst du über Safari oder Firefox ins Internet?
Versuch es mal mit einem anderen Browser als dem, den du bisher nutzt. Wenn das geht, hast du wahrscheinlich nur das Flash-Plugin gelöscht oder so.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Was ist denn mit anderen Flash-Seiten? Gehen die? Also zum Beispiel myvideo.de.
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
... dann hab ich eines tages beschlossen seine alten dateien "aufzuräumen" und so ziemlich alles was ich in diesen BIG und small dingern gefunden habe und nicht wichtig ausgeschaut hat, gelöscht -....

ich glaub das sind die festplatten oder so, eine namens BIG 40GB und einmal small 10GB



Das erinnerst mich an den Darwin award übersetzt für Computer.

Normalerweise rate ich ja nicht so gerne dazu, aber eine Neuinstallation Deines Browsers (das Programm, mit dem Du Webseiten anschaust) erscheint angebracht. Safari 4 ist ja gerade rausgekommen.

Viel Glück und Gruß
Moorcock
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Das erinnerst mich an den Darwin award übersetzt für Computer.

Normalerweise rate ich ja nicht so gerne dazu, aber eine Neuinstallation Deines Browsers (das Programm, mit dem Du Webseiten anschaust) erscheint angebracht. Safari 4 ist ja gerade rausgekommen.

Viel Glück und Gruß
Moorcock

Zu Safari 4 rate ich in dem Fall nicht. Bei Festplattengrößen von 40 und 10GB handelt es sich wahrscheinlich um einen recht alten Mac. Powermac G3 oder G4?
Auf dem iMac G4 meiner Mutter läuft Safari jedenfalls nicht sehr flüssig. Es zockt einfach zu viele Ressourcen.
 

Dragica

Erdapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
5
danke für eure tipps aber alles ist wieder gut seit ich das gemacht hab was adowoMAC mir empfohlen hat :)