1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Youtube funktioniert nichtMehr

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von hokage, 27.12.09.

  1. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Hi Leute,

    ja was soll ich sagen, eben ist mir aufgefallen, dass mein Youtube nicht mehr läuft^^

    Vorab Informationen:

    Mein iPhone 3GS ist original aktiviert, gejailbreakt und immernoch auf Firmware 3.0.1
    Damit will ich sagen, dass es nicht an einer fehlenden Aktivierung liegt. Denn Push hatte ich auch immer und Youtube hat ja auch funktioniert^^
    Ob ich Push jezt noch habe, kann ich gerade nicht sagen, denn ich weiß nicht, wie ich das ausprobieren soll. Meine Chatkontakte sind alle am pennen.

    Also in letzter Zeit habe ich mehrere Cydia Apps installiert.
    Die beiden, die für mich nur etwas mit dem Problem zu tun haben können sind, Firewall IP und MXTube. Firewall IP habe ich schon länger, aber da ich YOuTube selten nutze, habe ich es seitdem nicht mehr verwendet und kann somit nicht sagen, ob es an Firewall IP liegt, oder nicht. MX Tube habe ich heut installiert und das war auch der Grund nochmal Youtube anzuwerfen.

    In dem "Suchen" fenster hat es dann geladen und geladen und irgendwann bin ich auf "highlights" geswitcht. Dort hat es dann auch nach einigem laden alles wie gewohnt angezeigt. danach nochmal auf "Suchen" und die Fehlermeldung "Verbindung mit Youtube nicht möcglich" ist aufgetaucht. Danach weder auf "Highlights" und gleiches Spiel. Seitdem habe ich übrigens nichts mehr von YOutube bekommen.

    Als ich YOutube gestartet hatte ist natürlich Firewall IP aufgepoppt und als nach google.com gefragt wurde, habe ich das verboten. Noch einige andere Dinge verboten und nichts ging. Also Die Regeln komplett wieder gelöscht, youtube wieder gestartet und alle vebrindungen erlauben geklickt. Danach kam das im obrigen Absatz beschriebene Spiel.

    MXTube habe ich wieder entfernt, aber Problem bleibt.
    Firewall IP auch ausgeschaltet, aber Problem bleibt.

    Irgendwelche Tipps, AUßER Wiederherstellung. Denn ich möchte auf 3.0.1 erstmal bleiben. Läuft ja sonst alles.

    Bringt es was die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzten? Kann da was bei passieren?
    Ich kann ja mal Firewall IP entfernen, aber das bringt wohl auch nichts, da im ausgeschalteten Zustand ja auch nichts geht...

    Ich hoffe auf einen iPhone Experten, der mir da helfen kann.
    Das ganze ist doch recht räzelhaft.

    grüße hokage

    *edit:

    Habs grad nochmal versucht und es hat, wenn auch nach länger Laden die Videos angezeigt. Dann in einer anderen Kategorie wieder nicht. Dann bin ich nochmal auf Suchen gegangen und es hat wieder geklappt. Allerdings immer mit recht langer Wartezeit. Es funktioniert also nur sporadisch und ist immer mit längeren Ladezeiten verbunden.
    Kann es also sein, dass Youtube grade irgendwelche Probleme hat, oder liegt es meiner Internetverbindung (Wlan, kein Edge)???
     
    #1 hokage, 27.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.09
  2. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Das wichtigste ist Ruhe bewahren!!! ;)

    Ein Jailbreak kann die Ursache für vieles sein da es die Software so verändert wie es Apple für dieses Gerät nicht vorgesehen hat. Daher ist vom Jailbreak dringend abzuraten.

    Es ist aber auch schon bei meinem iPhone (Jailbreak) vorgekommen das YouTube nicht richtig läuft. Also muss es nicht an deinem modifiziertem iPhone liegen.

    Am besten du testest das ganze am Nachmittag nochmal.
     
  3. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Danke erstmal für deinen Beitrag ;)

    zum Thema Jailbreak:
    Ich kenne mich recht gut mit der Materie aus und bin mir somit auch über die Gefahren eines Jailbreaks bewusst. Allerdings überwiegen die Vorteile stark und zudem kommt auch noch, dass ich auf einen Softwareunlock angewiesen bin. Von daher bleibt mir da keine Wahl, selbst wenn ich wollte.

    Ich habe grad keine Ahnung, was da los ist, denn mittlerweile klappt es wieder, auch, wenn immernoch etwas längere Wartezeiten auftreten. Naja kein Plan was da los ist, aber oft nutze ich das Programm eh nicht haha

    MXTube wird auf jeden Fall wieder installiert und Firewall IP eingeschaltete haha

    grüße
     

Diese Seite empfehlen