• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

YOUTUBE Downloader

Apfelmarc74

Golden Delicious
Registriert
20.02.21
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben,

ich suche einen guten, zuverlässigen YouTube Video downloader für meinen IMAC .... mit was arbeitet Ihr denn so? Was könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüsse und schönes Wochenende :)
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
4K Video Downloader habe ich bis vor kurzem auch noch verwendet das hat sich mittlerweile aber zu einem Abo Modell verändert und die Gratis Version verfügt nur noch über sehr wenige funktionen.
 

mrkapqa

Gloster
Registriert
17.10.16
Beiträge
62
4k Video Downloader ist Shareware, also bis zu 30 Downloads täglich gratis, darüber braucht es eine Lizenz, so war das noch bei meinem letzten hingucken. Zumindest unter Linux ist dies der Fall ... "lebenslängliche" Lizenz für 3 Computer ist ca. 15 Euro, also leistbar. Die Software ist gut, das einbinden von Untertiteln funktionierte nicht immer einwandfrei; super Software, praktisch wie gratis.
 

Mitglied 252231

Gast
Ich hänge mich hier einfach mal dran, bevor ich ein neues Thema eröffne.

Im Netz lese ich überall, dass bei der Installation von ClipGrab eine Toolbar mit installiert wird.
Es gibt aber die Möglichkeit, dieses abzuwählen. Vom installieren mit Windows bin ich es gewohnt,
dass der Installationsprozess in mehreren Schritten abläuft, während derer man manuelle Eingriffe vornehmen kann.
Da ist es dann recht einfach, unerwünschte Komponenten abzuwählen.

Apple Programminstallationen verlaufen ja ganz anders. Wenn ich eine geladene Programmdatei installieren will,
ziehe ich die in der Regel doch bloß in den Ordner Programme, und der Rest erledigt sich von alleine.

Wie erkenne ich jetzt, ob bei ClipGrab unerwünschte Begleitinstallationen vorgenommen werden, und wie läßt sich das vermeiden? Oder betrifft diese Toolbar Sache lediglich Windows Installationen und ich brauche mir bei OS keine Sorgen zu machen? Wie habt Ihr das gelöst?

Gruß
michhi
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Genau vorhersagen ohne es auszuprobieren kann man das nicht. Software aus nicht seriösen Quellen sind daher kritisch - wenn hier aber langjährige Mitforenten und überzeugte Mac-Benutzer wie @MacAlzenau die Software schon nennen, dann gehe ich davon aus, dass sie bisher keine negativen Erfahrungen damit gemacht haben.

Zu der Einleitungsfrage: ich kann noch "Downie 4" hinzufügen (kostet ca. 30 Euro, ist es wert, absolut Mac-like).

Wer opensource bzw. GNU haben möchte: Mit brew oder anderen Paketmanagern für macOS kann man youtube-dl installieren, das kann auch alles (die meisten anderen Programme werden das vielleicht oder deren Code unter der Haube mit benutzen).
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
@michhi Da wird nichts "im Hintergrund" erledigt.
Das Symbol, was Du da in den Programme Ordner ziehst, ist schon das Programm. In einem Container.

Wenn Komponenten mit installiert werden (müssen / sollen), dann hat das Programm auch eine Installationsroutine, ähnlich Windows.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Genau vorhersagen ohne es auszuprobieren kann man das nicht. Software aus nicht seriösen Quellen sind daher kritisch - wenn hier aber langjährige Mitforenten und überzeugte Mac-Benutzer wie @MacAlzenau die Software schon nennen, dann gehe ich davon aus, dass sie bisher keine negativen Erfahrungen damit gemacht haben.

Zu der Einleitungsfrage: ich kann noch "Downie 4" hinzufügen (kostet ca. 30 Euro, ist es wert, absolut Mac-like).

Wer opensource bzw. GNU haben möchte: Mit brew oder anderen Paketmanagern für macOS kann man youtube-dl installieren, das kann auch alles (die meisten anderen Programme werden das vielleicht oder deren Code unter der Haube mit benutzen).

👍 für Downie 4. Nutze ich auch schon lange und kann es sehr empfehlen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Im Netz lese ich überall, dass bei der Installation von ClipGrab eine Toolbar mit installiert wird.
Was meinst du mit „Toolbar“? Ich übersetze das mal mit „Menüleiste“, und das wäre doch das normalste auf der Welt - allerdings hat ClipGrab gar keine Menüleisteneinträge außer dem unverzichtbaren ganz links, alle Einstellungen laufen über das Programmfenster.
 

Mitglied 252231

Gast
Was meinst du mit „Toolbar“? Ich übersetze das mal mit „Menüleiste“, und das wäre doch das normalste auf der Welt - allerdings hat ClipGrab gar keine Menüleisteneinträge außer dem unverzichtbaren ganz links, alle Einstellungen laufen über das Programmfenster.
Google mal: clipgrab toolbar

Dann siehst du, was ich meine.

Gruß
michhi
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich konnte da nichts finden.

Aber wie dem auch sei. Du hast doch die Antwort bekommen. Toolbar bei Mac gibt es nicht bei ClipGrap.
 

Mitglied 252231

Gast
Ich habe natürlich auch nach ClipGrab Mac Toolbar gesucht.
Die Ergebnisse waren nicht wirklich sehr aussagekräftig.

CF65F1C9-444A-43EC-8172-0ACD5723D94A.png
Aber ich denke, Ihr konntet meine Bedenken ausräumen. :)

Danke vielmals allen, die sich beteiligt haben.

Gruß
michhi