• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Youtube Download

• Ersteller Mitglied 132515
  • Erstellt am

Mitglied 132515

Gast
Hallihallo erstmal,
ich bin auf der Suche nach einer guten Software zum runterladen von Youtube, die danach alles in MP3 konvertiert (Möglichst über 264kbbs).
Ich hab auf Windows dvd videosoft benutzt, nur leider wird dies nicht vom mac unterstützt.
Danke schonmal,
Gruß Speyer

Kojak19

Hochzeitsapfel
Hast du Onkel Google um Rat gefragt?
Dort findest du schnell das Programm/Browser-Plug-in, welches dir gefällt.

time4cash

Golden Delicious
Vorsicht!

Vorsicht bei urheberrechtlich geschützte Musik!

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
jo, gebt mal wieder fleissig Tips, wie man solche Raubvideos auf seiner Mühle speichern kann - ganz toll !!

Entweder mag ich die Musikband, dann kaufe ich legal ihre Musik/Videos oder ich bin einer dieser "alles umsonst Schmarotzer" und klaue das Eigentum anderer.

Ich für meinen Teil gebe lieber dafür Geld aus und unterstütze die Bands deren Musik ich gerne höre !

dante1981

Uelzener Rambour
@Bountyhunter

Ich unterstütze sowas ja auch nicht,aber ich glaube das es nur illegal ist,urheberrechtlich geschütztes Material zu verbreiten.
Der Rest bewegt sich immer noch in einer Grauzone, mir ist kein Urteil bekannt das den Downloader verurteilt sondern nur den Uploader.
Ich rede jetzt von Rapidshare usw.,wenn man im Netz dazu etwas sucht findet man aber auch nur fadenscheinige Erklärungen.

Gruß

time4cash

Golden Delicious
Sehe ich genauso. Ist eine große Grauzone, was dies angeblangt. Und wahre Musikfreunde wissen, dass die Qualität sehr schlecht ist...

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
naja und muss man jetzt in so einem Forum hier noch Tips geben wie man diese Grauzone ausweitet !?

Zudem geht es nicht darum ob der Up- oder Downloader bestraft wird.
Es geht darum, dass jemand illegal Musik und Videos ins Netz stellt und jemand lädt sich diese Sachen herunter.

Ich vergleiche das mal mit einer CD die jemand klaut und DU nimmst sie von ihm - dann fungierst du als Hehler, weil du den Diebstahl zwar nicht begangen hast, daran aber profitierst, weil du gestohlene Ware abnimmst !

Grauzone hin oder her - wir sollten solche Machenschaften in keinster Weise unterstützen !
Wer die Kohle hat sich einen Mac zu kaufen, der sollte auch die paar EUR haben und sich legal Musik/Videos zu kaufen.
Schau nur mal in die Hardwareliste des TE - dann verstehst du das vielleicht.

Reservist

Stahls Winterprinz
Ich rede jetzt von Rapidshare usw.,wenn man im Netz dazu etwas sucht findet man aber auch nur fadenscheinige Erklärungen.

Ob ich jetzt was über Rapidshare und Co runterlade oder direkt von Youtube, ist von der Legalität vollkommen gleich.

Mitglied 105235

Gast
kurz mal so am Rande, es ist immer noch erlaubt. Sich Musik aus Radio aufzunehmen oder Musikvideos und andere Filme mit einen Festplatten Rekorder aus TV auf zunehmen. Warum sollte es dann verboten sein, sich die auf Youtube Veröffentlichen Sachen auch mitzuschneiden?

Mich würde gerne nun der Unterschied Interessieren dies bezüglich, warum das eine nicht verboten ist und das andere aber verboten sein soll. Soweit ich weis ist es nur verboten einen Kopierschutz zu umgehen.

Benutzer 140433

Gast
Meiner Meinung nach ist es legal die Musik die von den Plattenfirmen auf youtube gestellt wurden, auf dem Rechner zu speichern.
Das selbe auch im Radio, da die Radiosender ja dafür zahlen die Musik zu senden.

Nur bei Musik die eben schon illegal auf Youtube ist, wird es auch illegal sein es zu speichern.