1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

YouTube-Download-Script funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von jack.jack, 05.06.09.

  1. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich auf einer Website das folgende Skript gefunden. Doch wenn ich es ausführe, kommt eine Fehlermeldung. Weiss jemand, wo der Fehler liegt?

    set pageURL to display dialog "Enter the URL of the YouTube video's page:" default answer ""

    set AppleScript's text item delimiters to "?v="
    set v_id to item 2 of text items of text returned of pageURL
    set pageURL to "http://www.youtube.com/v/" & v_id

    set locationURL to do shell script "curl -I " & pageURL & " | grep ^Location | grep -o 'video_id=.*'"
    set AppleScript's text item delimiters to "&t="
    set t_id to item 2 of text items of locationURL

    set downloadURL to "http://youtube.com/get_video?video_id=" & v_id & "&t=" & t_id

    open location downloadURL


    Der Fehler liegt vermutlich etwa in der Mitte des Skripts bei "set locationURL to do..."
     
  2. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Ähm, nur mal so nebenbei: Toller Threadtitel...

    Will aber kein Spielverderber sein :) Auch wenn ich dir nicht helfen kann.
     
  3. snowleo

    snowleo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    106
    Super Threadtitel.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Mach es Dir einfach und lege eine Bookmark mit folgender URL an:
    Code:
    javascript:if(document.location.href.match(/http:\/\/[a-zA-Z\.]*youtube\.com\/watch/)){document.location.href='http://www.youtube.com/get_video?fmt='+(isHDAvailable?'22':'18')+'&video_id='+swfArgs['video_id']+'&t='+swfArgs['t']}
    Wenn Du dann auf einer YouTube-Seite bist und das Bookmark anwählst, wird das Video heruntergeladen.
     
  5. snowleo

    snowleo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    106
    Und für VIMEO?
     
  6. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Ich möchte eigentlich die YouTube-Filmadresse direkt beim Skript eingeben, nicht zurest in Safari und dann den Lesezeichen-button drücken.
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Safari -> Cmd-Alt-A und dann die größte Datei des Vimeo-Fensters doppelklicken.

    Ein JavaScript ist mir für Vimeo leider nicht bekannt.
     
  8. snowleo

    snowleo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    106
    ja. das kenne ich. ;) Danke.
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Welche Fehlermeldung kommt denn?
     
  10. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Kenn ich leider schon. Deshalb suche ich ein Skript, dass die automatisch erledigt.
     
  11. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Es kommt:

    „item 2 of {"video_id=a4cmrMJul1g&length_seconds=253&allow_embed=1&swf=http%3A%2F%2Fs.ytimg.com%2Fyt%2Fswf%2Fcps-vfl101326.swf&sk=sz4y53bIooqfd8X3KjeEiGhg_jTBa_WMC&allow_ratings=1&rel=1&cr=US&eurl="}“ kann nicht gelesen werden.
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Du hast den String falsch zerpflückt.

    Wie soll AppleScript den aufsplitten, wenn Du als Delimiter ?v= festgelegt hast, es aber gar nicht im String vorkommt?
     
  13. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Sry für die Offtopic, aber der Thread Titel ist einfach der Brüller! :D
     
  14. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Was muss ich dann statt ?v= eingeben?
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hatte übersehen, dass später noch &t= als Delimiter festgelegt wird.

    Aber ersetze mal
    set AppleScript's text item delimiters to "&t="
    durch
    set AppleScript's text item delimiters to "&swf="
     
  16. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Vielen Dank!
    Es funktioniert.:-D
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Perfekt! Dann mal viel Spaß mit dem Skript!
     
  18. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Noch ein Problem!
    Jetzt hab ich versucht mit XCode ein AppleScript Programm mit Grafischer Oberfläche zu erstellen.
    Es kommt jedoch wieder eine Meldung: can' t get class ttxt of "http://www.youtube.com"

    on clicked theObject
    if name of theObject is "quit" then
    quit
    else if name of theObject is "downloadstart" then
    set pageURL to content of text field "pageURL" of window "downloader"
    set AppleScript's text item delimiters to "?v="
    set v_id to item 2 of text items of text returned of pageURL
    set pageURL to "http://www.youtube.com/v/" & v_id

    set locationURL to do shell script "curl -I " & pageURL & " | grep ^Location | grep -o 'video_id=.*'"
    set AppleScript's text item delimiters to "&swf="
    set t_id to item 2 of text items of locationURL

    set downloadURL to "http://youtube.com/get_video?video_id=" & v_id & "&t=" & t_id

    open location downloadURL
    end if
    end clicked
     
  19. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Da muss ich leider passen. AppleScript in XCode habe ich bislang nicht verwendet.
     
  20. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Warum funktioniert es dann mit &swf und mit &t nicht?
     

Diese Seite empfehlen