• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

YouTube: CPU-Auslastung bei 140%

HerrBernhard

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
Tag!

Also ich habe ein mbp 1,1 und wenn ich youtube-videos mir anschaue, springt auf einmal die CPU-Auslastung für Safari/Firefox auch bis zu 160% und die CPU wird übel heiß ...

Muss das sein? Kann man 'was gegen machen? Mein Rechner wird doch nicht seine vollen 2GHz brauchen, um YouTube-Videos abzuspielen, oder?

... gleiches ist auch bei der Verwendung von parallels zu beobachten, aber da scheint es mir logischer ...
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
das die CPU aufdreht kann ich auch bestätigen ... habe C2D 2,2Ghz und 4GB Ram ... daran solls also nicht liegen ...
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Normal, mein PB 1,67 Ghz dreht so schnell die Lüfter, daß ich denke, es hebt gleich ab.

Flash ist unter Mac OS X ein Zustand, das letzte...
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Die Frage habe ich mir gestern Abend auch mal wieder gestellt... nach 2 minuten Flash hängt das MacBook jeden Win PC ab was die Lautstärke angeht, echt nicht schön.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
wie mein vorredner schon sagte... flash ist unter mac os x in jeder form die reinste qual. ich nehme an, apple will mit seinem Quick time player, flash verdrängen (deshalb auch kein flash auf dem iphone). ehrlich gesagt finde ich das reiner schwachsinn. keine ahnung warum, apple sich so vehement dagegen weigert.
technisch sollte es ein klacks sein, flash vernüftig ins system zu integrieren (sowohl auf dem mac als auch auf dem iphone)
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Für die miese Qualität von Flash ist nicht Apple zuständig sondern der Hersteller von Flash: Adobe.

Kein Wunder, dass Apple Flash nicht auf dem iPhone will, wenn es schon auf "richtigen Computern" so grauenhaft ist.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich kann mir nicht vorstellen, dass adobe den mac so minderwertig behandelt.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Für die miese Qualität von Flash ist nicht Apple zuständig sondern der Hersteller von Flash: Adobe.

Kein Wunder, dass Apple Flash nicht auf dem iPhone will, wenn es schon auf "richtigen Computern" so grauenhaft ist.
naja auf einem windows pc läufts ja auch einwandfrei also kanns ja nicht so eine "miese qualität" haben...
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Das ist mir auch schon negativ aufgefallen!
Es nervt mich vorallem auch, wenn ich mal über Youtube Musik hören will da stört der Lüfter schon extrem!!
Also das ist echt kein Zustand, da sollte man sich mal richtig bei Steve beschweren, vor allem jetzt, wo fast in jeder App. von iLife Youtube integration drin ist!
Sehr schade....
 

Ludren

Pferdeapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
80
Mein Windows PC erreicht fast die Lautstärke einer Boeing an wenn ich Flash abspiele. Die Integration ist also auch dort nicht optimal. Oft nutze ich Kopfhörer wenn ich mir was auf YouTube ansehe. Sehr ärgerlich das ganze :(
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich weiß auch nicht warum das system so warm wird. bei youtube dreht der lüfter mit 2400u/min. system hält sich bei 68°c.
wieso jetzt flash dem system so viel abverlangt, kann ich nicht beantworten
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
naja auf einem windows pc läufts ja auch einwandfrei also kanns ja nicht so eine "miese qualität" haben...

Äpfel? Birnen? Office für Windows hat codeseitig mit der OS X Version auch nicht viel am Hut. Flash läuft unter Windows deutlich besser. Unter Linux ist es ebenso deutlich schlechter als unter Windows.

ich kann mir nicht vorstellen, dass adobe den mac so minderwertig behandelt.

Wie lange hat es denn gedauert, bis sie auf Universal Binaries umgestellt haben? Oder Photoshop Elements. Das hing bis vor kurzem der Windowsversion ewig lange um ganze zwei Versionsnummern hinterher!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Apple hat so eben eine neue Java version veröffentlicht. ich hab aber kein plan was die bringen soll
siehe original text
"Java für Mac OS X 10.5 Update 1 installiert Java SE 6 Version 1.6.0_05 auf Ihrem Mac. Dieses Update ersetzt nicht die vorhandene Version von J2SE 5.0 oder ändert die Standardversion von Java."

wieso wird die runtergeladen aber sie ersetzt keinesfalls die alte version. wie soll ich das denn verstehen?
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Mein C2D spinnt bei Youtube und Flashseiten auch übelst. Auch die Akkuleistung ist unter aller Sau, wenn man sich mal ne Stunde lang auf Flash-Seiten aufhält und dazu ist man manchmal gezwungen.
Ich find die momentane Richtung von Apple eh nicht gut, es wird viel zu viel auf das breite Mittelfeld gezielt, anstatt sich weiterhin um die entscheidende Randgruppe zu kümmern. Das fällt nicht nur in der Qualität auf, sondern auch bei solchen Macken.

"Die günstigere Klimaanlage : MacBook + Youtube"

Vielleicht sollte Steve mal mit solchen Slogan Werbefilmchen drehen ...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
mit Penryn alles besser?

ist dies eigentlich bei den neuen penryn prozessoren besser? angeblich sollen die ja kaum noch hitzeentwicklung haben...
 

oc2pus

Alkmene
Registriert
02.05.08
Beiträge
30
ist dies eigentlich bei den neuen penryn prozessoren besser? angeblich sollen die ja kaum noch hitzeentwicklung haben...

Hallo macrainbow,

ich sitze gerade vor einem nagelneuen Macbook, das ich mir gestern gekauft habe und kann dir sagen, dass die Temperatur bei einem 20:40 Min. langen Flashvideo auf www.storyofstuff.com bei 68-70 Grad liegt. Die Lüftergeschwindigkeit erhöht sich um sage und schreibe 296% - von 1780 Upm beim Surfen, Musik hören und programmieren auf 5268 Upm.

Ich habe über dieses Phänomen hier gelesen, bevor ich mir das Notebook zulegte, aber das es so schrecklich ist, hätte ich nicht gedacht.

Die Frage, die ich mir dabei stelle ist, ob das tatsächlich negative Konsequenzen für mein Macbook hat, das ich mit geschlossenem Bildschirm meinen 23"-TFT füttern lasse... kann dazu jemand etwas sagen?

Gruß,
der oc2pus.