1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Youtube auf dem iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von FalkeSR, 22.10.08.

  1. FalkeSR

    FalkeSR Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    127
    Hallo Leute,

    ich weiß nicht ob es euch auch so geht doch bei mir war das so bei meinem alten iPhone und beim neuen iPhone 3G. Wenn ich in einem Wlan bin und will mir mit dem Youtube App etwas ansehen dann lädt er zu langsam um flüssiges laufen zu ermöglichen. Entweder vorladen lassen und hoffen das das reicht oder zwischen drin eine Zwangspause machen weil er nachlädt. Das hat mich verdammt gestört!!
    Da bin ich jetzt echt gespannt ob euch das bekannt vorkommt!

    Gestern hab ich mir die Apfeltalk Gesprächsrunde auf meinem iPhone angesehen ohne das er unterbrochen hätte - er hatte sogar 3x genug Puffer. Das hat michs stutzig gemacht, dann bin ich auf Youtube.de gegangen und hab mir da ein zwei MacBook Alu Unboxings angeschaut und die sind gelaufen wie am PC! Bild sofort da und hat schneller geladen als ich schauen konnte - bei jedem Video!

    Ich wusste das bis gestern Abend nicht das es wesentlich angenehmer ist über Safari die Youtube Videos zu laden, wie sieht´s bei euch aus?
     
    JacksoN gefällt das.
  2. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Ich könnte mir vorstellen, dass YouTube-Videos "on the fly" fürs iPhone [in .mp4] konvertiert werden - das heißt beim ersten Abruf. Wurde das Video schon von einem iPhone-User angesehen und liegt YouTube somit bereits konvertiert vor, geht es schneller. Diese Annahme hat mich sogar schon dazu gebracht, bei mehreren Suchergebnissen das Video zu wählen, das die meisten Views hat (und dieses Video wurde dann tatsächlich schnell aufgerufen).

    Dies ist natürlich nur meine eigene Einschätzung (basierend auf wenigen, persönlichen Erfahrungen) und kann auch völliger Quatsch sein. ;) So oder ähnlich könnte ich es mir aber erklären - da es nicht (nur) mit den unterschiedlichen YouTube-Servern zusammenhängen kann, dass einige Videos sofort zur Stelle sind und andere minutenlang laden.
     
  3. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Wäre aber tatsächlich ne Erklärung warum manche Vids so abartig lange zum laden brauchen auf dem iPhone, Andere aber nicht.
    Wohingegen alle Vids beim Gegentest am Mac sehr schnell laden im gleichen Wlan.

    Es hiess ja seitens Youtube und Apple auch, dass alle Vids nach und nach umkonvertiert werden.
    Evtl. passiert das ja mittlerweile echt beim ersten Aufruf.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    geladen (und abgespielt) werden auch über mobile safari gewählte yt-videos in der youtube.app. da besteht kein unterschied.

    ich kann auch sonst keinen unterschied (in der ladegeschwindigkeit) zwischen direkt in der app und via safari gewählten yt-videos feststellen ...
     
  5. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ich glaube auch dass man es vom Video abhängig machen kann - bei einem ganz gängigen Video hat es funktioniert. Dann wollte ich neulich meinem Freund zeigen was das YT-App kann und habe kläglich versagt - er hat mich ausgelacht dass das iPhone trotz WLAN-Verbindung das 3-minütige Video nicht anständig geladen hat. Traurig traurig :(
     
  6. FalkeSR

    FalkeSR Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    127
    Also ich muss jetz ehrlich zugeben das jetzt alles anders ist. Nicht mehr diese schöne durchladen von gestern Abend sondern das selbe wie im App..

    Echt schade.. war gleich ein ganz anderes Feeling wenn das zu 100% funktioniert!

    Anscheinend ist das wirklich Video abhängig?
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    weil es auch über safari die youtube.app ist.
     

Diese Seite empfehlen