• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

YouTube auf dem Apple TV 4K

Don Amaru JR

Golden Delicious
Registriert
18.10.18
Beiträge
11
Guten Morgen zusammen,

seitdem Update auf tvOS 15 habe ich ein Problem auf dem Apple TV 4K, bzw. mit der YouTube App. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung dafür. Und zwar ist es so, dass die App keinen Wiedergabeverlauf anlegt. Das bedeutet, ein Video welches auf dem Apple angesehen wird, wird nicht als gesehen markiert. Die App habe ich schon mehrfach neu installiert, und die Anmeldung habe ich auch schon mehrfach neu durchgeführt. Die App ist auf dem aktuellen Stand und auch tvOS ist aktuell.
Hattet ihr auch schon so ein Problem?

LG
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Welcher Apple TV 4K ?
Es gibt 2 davon 😉

ATV 5 Gen ATV 4K 1 Version
ATV 6 Gen ATV 4K 2 Version mit HDMI 2.1
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Guten Morgen zusammen,

seitdem Update auf tvOS 15 habe ich ein Problem auf dem Apple TV 4K, bzw. mit der YouTube App. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung dafür. Und zwar ist es so, dass die App keinen Wiedergabeverlauf anlegt. Das bedeutet, ein Video welches auf dem Apple angesehen wird, wird nicht als gesehen markiert. Die App habe ich schon mehrfach neu installiert, und die Anmeldung habe ich auch schon mehrfach neu durchgeführt. Die App ist auf dem aktuellen Stand und auch tvOS ist aktuell.
Hattet ihr auch schon so ein Problem?

LG

Hi, die aktuelle YouTube-App ist buggy. Aber vielleicht hilft Dir trotzdem, Dich aus dem Google-Account aus- und wieder einzuloggen. Solltest Du Anti-Ad-Apps oder -DNS-Lösungen (pihole) einsetzen, das kann auch dafür verantwortlich sein. Bitte auch den Router neu starten.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Wer weiß ob er sich auf YouTube angemeldet hat,die Glaskugel kann das leider nicht sehen.
Und welcher ATV ist betroffen, 5 Gen oder 6 Gen ?, das kann die Glaskugel auch nicht erkennen. 😁
Da keiner weiß was vorhanden ist, kann keiner genau sagen, woran es eventuell liegen könnte.
Und es gibt schlimmeres, wenn dir nicht angezeigt wird, was gesehen wurde. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Don Amaru JR

Golden Delicious
Registriert
18.10.18
Beiträge
11
Welcher Apple TV 4K ?
Es gibt 2 davon 😉

ATV 5 Gen ATV 4K 1 Version
ATV 6 Gen ATV 4K 2 Version mit HDMI 2.1
Entschuldige, es handelt sich um die ältere Variante und nicht um das neue Modell.;)
Wer weiß ob er sich auf YouTube angemeldet hat,die Glaskugel kann das leider nicht sehen.
Und welcher ATV ist betroffen, 5 Gen oder 6 Gen ?, das kann die Glaskugel auch nicht erkennen. 😁
Da keiner weiß was vorhanden ist, kann keiner genau sagen, woran es eventuell liegen könnte.
Und es gibt schlimmeres, wenn dir nicht angezeigt wird, was gesehen wurde. 😁
Anmeldung hat wie beschrieben schon mehrfach erfolgreich geklappt.
Aber du hast Recht, es ist jetzt kein katastrophales Problem, mir ist es allerdings aufgefallen und ich dachte, vielleicht gibt es dafür eine Lösung.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Wie haben auch den ersten ATV 4K.
Ich schaue nachher auch mal nach, ob ich Probleme mit YouTube habe, aber ich kann es nur, ohne Anmeldung kontrollieren.
Habe es gerade kontrolliert, ich meine mich daran erinnern zu können, das es explizit eine Kategorie mit gesehen gegeben hat, ich bin mir aber nicht sicher, da wir YouTube seltener benutzen, als unser Kind.
Aber in der Suche wird mit einer Uhr ?, angezeigt, was man als letztes gesucht hat, und dann sieht man eigentlich schon, was man gesehen hat.
Aber wie schon erwähnt wurde, wird es eventuell an YouTube liegen.🙃
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Ich schaue nachher auch mal nach, ob ich Probleme mit YouTube habe, aber ich kann es nur, ohne Anmeldung kontrollieren.

also ich weiss, dass es bei mir - mit Anmeldung, aber auch mit pihole - total merkwürdig ist: das ATV weiss, was ich dort gesehen habe, aber nur dort. Der Mac weiss, was ich auf dem ATV gesehen habe, aber nicht umgekehrt.

…ich habe mich mit getröstet, dass es halt google ist. Soll heissen, was soll da schon rauskommen? Ich halt ja mit meiner Meinung nicht vorm Berg: wenn die Conent creators, die ich gucke, woanders hingingen, würde ich mitgehen. Dann würde ich sogar denen was bezahllen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@Hast du evtl. auch, wie @Wuchtbrumme beschrieben, pihole laufen? Wenn ja hilft es diese URL auf die Whitelist zu setzen, so hat es bei mir mit dem Apple TV und YouTube funktioniert: s.youtube.com
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme