• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] Youtube-App: Teilen-Menü funktioniert nicht, wenn im Google-Konto angemeldet...

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Hi liebe Community,

ich habe beim Handy meiner Mutter ein ganz merkwürdiges Phänomen, welches ich nicht gelöst bekomme (normalerweise ist Google einer meiner besten Freunde, aber hier krieg ich selbst ihn nicht dazu mir hilfreiche Ratschläge zu geben...).

Es geht darum, dass meine Mutter vor relativ kurzer Zeit von einem Samsung Galaxy-Modell auf ein iPhone 8 Plus gewechselt ist.

Ich habe ihr beim Einrichten geholfen und es hat soweit auch alles geklappt (obwohl das Übertragen der Whatsapp-Chats eine Qual war... aber sei's drum).

Jetzt hat sie mir berichtet, dass das Teilen / Sharen von Videos über die Youtube-App nicht geht.
Sobald man via den drei Punkten neben den Videos auf "Teilen" geht, kommt immer nur eine Meldung, die da heißt "Das Menü zum Teilen von Inhalten ist nicht verfügbar. Prüfe die Verbindung."
Eine Meldung, die ich so noch nie gehört habe.

Ich heute nach der Arbeit mal vorbeigefahren und geschaut (natürlich ein mordmäßiges Abendessen abgegrast :kiss:).
Und ich habe ALLES probiert und es hat einfach nichts geklappt.
Erstmal die 08/15-Sachen probiert: App neugestartet, Handy neugestartet, App neu installiert, in den Sicherheitseinstellungen geschaut etcpp.
Dann sogar die Sprache vom iPhone auf Englisch gestellt, damit ich nach der Englischen Meldung per Google suchen kann - aber selbst das hat mir nicht geholfen.

Schlussendlich habe ich mal auf blöd den Google-Account in der Youtube-App abgemeldet und siehe da:
Es geht auf einmal!
Auf die drei Punkte gedrückt, auf "Teilen" gedrückt und *schwupp*, taucht das Menü zur Auswahl auf, über welche App / Funktion ich teilen will.
Sobald ich wieder das Google-Konto anmelde funktioniert es wieder nicht.

Kann mir einer sagen, ob das am Google-Konto liegt oder doch an der App selbst?