• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Youtube App. Symbol fehlt

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Hallo,
mir ist heute aufgefallen das das Symbol für die Youtube App. Auf meinem iPhone 4S fehlt.
Wenn ich nach Youtube suche in der suche dann finde ich die App und kann sie auch starten.

Hatte das schon wer und kann man die App auf dem homescreen wieder sichtbar machen?

Gruss
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hmmm, interessant. Bei mir ist die YouTube-App auf dem 4S sogar komplett verschwunden. Selbst über die Suche ist sie nicht zu finden. Auf meinem iPad ist sie aber noch da. Seltsam... :eek:

Nicht, dass es mich besonders anjucken würde. Ich nutz' die App sowieso nie. Hättest Du's jetzt nicht erwähnt, wär's mir gar nicht aufgefallen, dass sie nicht mehr da ist. Ein bisschen komisch ist es aber doch schon... o_O
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ab iOS 6 gibt es die sowieso nicht mehr. ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ja, das ist ja eh klar. Aber dass eine Quasi-System-App, die man eigentlich ja gar nicht selber löschen kann, auf einmal weg ist, aber nur auf dem iPhone, nicht jedoch auf dem iPad, obwohl beide iOS-technisch auf dem gleichen neuesten Stand sind, ist doch ziemlich strange.

Wenn die App aus Lizenzgründen oder wieso auch immer schon jetzt aus iOS verschwunden sein sollte, wieso ist sie dann auf einem Gerät weg, auf 'nem anderen hingegen nicht...?

Wie gesagt, ich benutz' sie eh nicht, von daher könnte es mir eigentlich sch**ßegal sein, aber ich versteh' halt gern immer alles... ;)

Und überhaupt: Wenn die YouTube-App schon von meinem iPhone verschwindet, könnte dann auf dem selben Weg bitte auch noch diese blödsinnige Aktien-App verschwinden...? :-D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Soweit ich mich erinnern kann, soll die App auf Prä-iOS 6-Geräten eigentlich draufbleiben... Keine Ahnung, was da passiert ist. :)
 

sunchild

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
83
Vielleicht im Einschränkungen-Menü Youtube deaktiviert? Dann ist das Symbol weg.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
...könnte dann auf dem selben Weg bitte auch noch diese blödsinnige Aktien-App verschwinden...? :-D
So unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Ich verwende diese App zweimal wöchentlich. Brauch sie also nicht wirklich, aber es ist schon praktisch, mittels Siri bestimmte Kurse abzurufen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
So unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Ich verwende diese App zweimal wöchentlich. Brauch sie also nicht wirklich, aber es ist schon praktisch, mittels Siri bestimmte Kurse abzurufen.
Klar gibt es Leute, die das interessiert und die es praktisch finden. Keine Frage. Aber gefühlsmäßig würde ich einfach mal behaupten, dass die Mehrzahl der iPhone-Besitzer eher keine Aktien sein Eigen nennt und sich dementsprechend somit auch herzlich wenig für die Kurse interessiert, und dass man diese dann völlig überflüssige und für solche Leute total uninteressante App dann einfach nicht loswird, hat mich beim iPhone schon immer gestört.

Vielleicht im Einschränkungen-Menü Youtube deaktiviert? Dann ist das Symbol weg.
Verdammt, Du hast Recht. Das hatte ich aus meiner Erinnerung vollkommen getilgt, dass ich die YouTube-App in den Einschränkungen irgendwann mal deaktiviert hab'. Ließe sich (zumindest in meinem Fall) also wieder reaktivieren. Da ich sie aber wie gesagt sowieso nie nutze, hab' ich sie gleich auch wieder deaktiviert. Nur schade, dass das Gleiche mit der Aktien-App nicht geht... :( ;)
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Nein Einschränkung hatte ich nie deaktiviert und gerade noch mal nachgesehen ist bei mir aus und die App im homescreen nicht sichtbar.
Naja über die suche kann ich die App ja noch starten also nicht so schlimm.

Edit:
Cool Einschränkung aktiviert und Youtube verboten. Dann wieder deaktiviert und siehe da die App ist wieder auf dem homescreen aufgetaucht :D