• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

YouTube-App spielt nun keine Videos auf Apple TV 4

Retlaw-Consult

Erdapfel
Registriert
22.03.21
Beiträge
5
Ich habe Apple TV 4 (definitiv nicht Apple TV 3) und bislang lief YouTube völlig problemlos. Seit ein paar Tagen kann ich die Vorschau der einzelnen Videos fehlerfrei sehen. Wenn ich aber ein Video anklicke kommt nun immer "Ein Fehler ist aufgetreten". Ich habe bislang folgendes versucht:

  • Apple TV vom Strom genommen
  • Fernseher vom Strom genommen
  • YouTube-App deinstalliert
  • anderen Benutzername versucht
  • Router vom Strom genommen
  • Apple Hotline angerufen
  • YouTube Hilferseiten durchsucht
  • nach der Fehlermeldung immer auf "Bericht senden" geklickt
Alles hat nicht genutzt! Hat jemand eine Idee? Wäre wirklich klasse!
 

Anhänge

  • IMG_6107.jpg
    IMG_6107.jpg
    398,2 KB · Aufrufe: 27

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

Hast du die Möglichkeit, das Apple TV mit dem Hotspot von deinem iPhone zu verbinden, um Netzwerkprobleme auszuschließen?

LG
 

Retlaw-Consult

Erdapfel
Registriert
22.03.21
Beiträge
5
Das funktioniert. Ich kann mein ipad-Bildschirm über apple-TV auf meinem Fernseher sichtbar machen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, ich meinte speziell das Apple TV an dein mobiles Internet "hängen" und dann die YouTube-App am Apple TV testen.
 

Retlaw-Consult

Erdapfel
Registriert
22.03.21
Beiträge
5
Ich habe das jetzt getestet: Auch wenn ich Appler TV über WLAN an meinen persönlich Hotsport vom iphone anschließe, funktioniert die YouTube-App nicht. Die anderen APPs von Apple TV (z.B. ARD, ZDF usw.) laufend in allen Fällen problemlos.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153

Retlaw-Consult

Erdapfel
Registriert
22.03.21
Beiträge
5
Ich habe die Sache hinbekommen. Allerdings anders. Ich habe die YouTube-App gelöscht und neu installiert und dann den Account mit meinem iphone verbunden, also nicht über den Fernsehwer eingeloggt. Und dann ging es. Den Tipp habe ich aus einem anderen Forum erhalten
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
Da hätte es das andere Forum nicht gebraucht, siehe oben 😀 Aber gut, funktioniert ja jetzt 👍