YouTube-App auf dem Apple TV 4

Frufoo

Erdapfel
Registriert
31.10.15
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich habe seit gestern das neue Apple TV der 4ten Generation. Ich bin bisher ganz zufrieden mit dem Gerät. Mir ist jedoch ein Fehler aufgefallen, der die YouTube-App betrifft. Wenn ich mir ein Video auf YouTube ansehe sind Bild und Ton nach einiger Zeit asynchron. Auch das Bild ist noch ziemlich grobpixelig. Beide Probleme habe ich nur in der YouTube-App, bei Netflix zum Beispiel flutscht alles.
Meine Frage ist nun ob diese Probleme an der App liegen und eventuell noch durch ein Update behoben werden oder ob ich da noch irgendwo was einstellen muss?

Vielen Dank im Voraus.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Du kannst da nichts einstellen. Das Problem ist bekannt und liegt am ATV/App. Siehe diverse Tests im Internet.
 

mike@apfeltalk

Erdapfel
Registriert
17.04.16
Beiträge
2
Kann es sein, dass die youtube App seit dem letzten Update nach einer gewissen Zeit zu ruckeln beginnt, oder ist das nur bei mir so?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich benutze die Youttube-App auf dem ATV nicht, sondern suche mir auf dem iPhone was bei YT aus und schicke das dann über Airplay an das ATV 4. Finde ich wesentlich bequemer.
 

mike@apfeltalk

Erdapfel
Registriert
17.04.16
Beiträge
2
Ich benutze die Youttube-App auf dem ATV nicht, sondern suche mir auf dem iPhone was bei YT aus und schicke das dann über Airplay an das ATV 4. Finde ich wesentlich bequemer.
Vielen Dank, nur beantwortet das nicht meine Frage. Normalerweise verwende ich auc AirPlay aber hin und wieder ist das mit der APP auch ganz angenehm.
 

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
Ja, die Videos in der Youtube App ruckeln bzw "laggen". Das Problem ist Google bekannt - siehe: https://productforums.google.com/fo...xt-place=topicsearchin/youtube/category$3Aios
Sie "arbeiten dran"....allerdings schon seit fast einem Monat.... :rolleyes:
Wenn es anfängt zu laggen, schieß ich die App meist ab und starte sie neu. Das hilft dann erstmal für eine Weile. Ist natürlich kein Zustand sowas....
 
  • Like
Reaktionen: mike@apfeltalk

Continental

Jonagold
Registriert
16.01.09
Beiträge
23
Kann es sein, dass die youtube App seit dem letzten Update nach einer gewissen Zeit zu ruckeln beginnt, oder ist das nur bei mir so?

Bei mir ist das genauso! Nur ein Neustart hilft da, und nach 6-8 Videos ist alles wieder beim alten und Bild und Ton laufen auch auseinander....
 

Continental

Jonagold
Registriert
16.01.09
Beiträge
23

Mitglied_171097

Gast
Einfach die Home Taste auf der Fernbedienung zweimal drücken und dann die App mit hoch wischen schließen.