• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Youtube App 4K/HDR/Dolby Vision/Dolby Atmos?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Guten Morgen,

leider kann die Youtube App am Apple TV 4K ja noch immer kein 4K ausgeben, oder?

Warum ist das eigentlich so?

Kann sie denn HDR, Dolby Vision oder Dolby Atmos am Apple TV ausgeben?
Gibt es wo eine Übersicht was Youtube generell für Formate unterstützt und was davon auch in der App am ATV 4K möglich ist?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

leider kann die Youtube App am Apple TV 4K ja noch immer kein 4K ausgeben, oder?
Nicht nur die YouTube-App am Apple TV – auch jene am iPhone/iPad und auch Safari am Mac können kein YouTube in 4K wiedergeben.

Warum ist das eigentlich so?
Es ist ein kleiner Videocodec-Krieg. YouTube unterstützt kein H.265 (das Apple in seine Geräte integriert) und Apple kein VP9 (Google-Codec).

Kann sie denn HDR, Dolby Vision oder Dolby Atmos am Apple TV ausgeben?
HDR weiß ich nicht, aber Dolby Atmos und Dolby Vision wird von YouTube glaube ich generell nicht unterstützt.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Vielen Dank für die interessanten Infos, so schade das auch ist :(