• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

YouTube am Hotelfernseher streamen

dja

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.20
Beiträge
103
Da ich ab und zu in Hotels unterwegs bin wäre es schön, wenn ich am Zimmerfernseher meine abonnierten YouTube Kanäle schauen kann.

Meine Idee ist ein Stick zu haben, den ich nur in den Fernseher stecken muss und den Rest (Videoauswahl, Lautstärke, Start/Stopp) stelle ich entweder am Handy oder am Tablet ein. Welche Produkte gibt es dafür?

Es direkt am Fernseher zu machen geht manchmal nicht, weil nicht jeder Fernseher eine YouTube App hat oder einen Browser, um die YouTube Seite aufzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dja

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.20
Beiträge
103
Apple TV ist doch diese Box, die ich samt Kabel immer mitnehmen müsste oder?
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Einen Fire TV Stick.
Eventuell auch einen Chromecast
 

dja

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.20
Beiträge
103
Fire TV Stick hört sich gut an. Ein Problem könnte nur die Kabellänge des mitgelieferten Netzteils sein. Oft hängen die Fernseher an Wand- oder Deckenhalterungen und das Netzkabel ist irgendwo verborgen. Daher ist nicht immer eine Steckdose in unmittelbarer Nähe.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich bin mir nicht sicher aber der Stick läuft, glaube ich, auch vom USB des TV‘s.
Ansonsten löst möglicherweise eine Power Bank oder ein langes USB Kabel das Problem.
 

Mitglied 231919

Gast
Fire TV Stick hört sich gut an. Ein Problem könnte nur die Kabellänge des mitgelieferten Netzteils sein. Oft hängen die Fernseher an Wand- oder Deckenhalterungen und das Netzkabel ist irgendwo verborgen. Daher ist nicht immer eine Steckdose in unmittelbarer Nähe.
Das ist natürlich ein unlösbares Problem. Dann musst du wohl darauf verzichten... Hm, schade, wenn es doch nur sowas wie längere Kabel gäbe... müsste mal jemand erfinden.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR