• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

YouTube am Hotelfernseher streamen

  • Ersteller Ersteller dja
  • Erstellt am Erstellt am

dja

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.20
Beiträge
103
Da ich ab und zu in Hotels unterwegs bin wäre es schön, wenn ich am Zimmerfernseher meine abonnierten YouTube Kanäle schauen kann.

Meine Idee ist ein Stick zu haben, den ich nur in den Fernseher stecken muss und den Rest (Videoauswahl, Lautstärke, Start/Stopp) stelle ich entweder am Handy oder am Tablet ein. Welche Produkte gibt es dafür?

Es direkt am Fernseher zu machen geht manchmal nicht, weil nicht jeder Fernseher eine YouTube App hat oder einen Browser, um die YouTube Seite aufzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple TV ist doch diese Box, die ich samt Kabel immer mitnehmen müsste oder?
 
Einen Fire TV Stick.
Eventuell auch einen Chromecast
 
Fire TV Stick hört sich gut an. Ein Problem könnte nur die Kabellänge des mitgelieferten Netzteils sein. Oft hängen die Fernseher an Wand- oder Deckenhalterungen und das Netzkabel ist irgendwo verborgen. Daher ist nicht immer eine Steckdose in unmittelbarer Nähe.
 
Ich bin mir nicht sicher aber der Stick läuft, glaube ich, auch vom USB des TV‘s.
Ansonsten löst möglicherweise eine Power Bank oder ein langes USB Kabel das Problem.
 
Fire TV Stick hört sich gut an. Ein Problem könnte nur die Kabellänge des mitgelieferten Netzteils sein. Oft hängen die Fernseher an Wand- oder Deckenhalterungen und das Netzkabel ist irgendwo verborgen. Daher ist nicht immer eine Steckdose in unmittelbarer Nähe.
Das ist natürlich ein unlösbares Problem. Dann musst du wohl darauf verzichten... Hm, schade, wenn es doch nur sowas wie längere Kabel gäbe... müsste mal jemand erfinden.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR