1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

you tube und hohe drehzahl

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jalume, 29.06.08.

  1. jalume

    jalume Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    92
    Hallo zusammen,
    sobald ich mir bei you tube ein video anschaue dreht die drehzahl meines lüfters am macbook dermaßen hoch. ist das normal?

    danke im vorraus
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das liegt an Flash und ist normal... kuck aber trotzdem mal, ob du die neueste Version drauf hast.
     
  3. jalume

    jalume Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    92

    ookay, wo schau ich da nach...also die neueste version von safari ist drauf. aber das meinst du warscheinlich nicht oder? hab noch tiger!

    mfg
     
  4. iNdigoFS

    iNdigoFS Gast

    Das Problem ist normal, aber es gebe theoretisch ein kleines Helferlein dagegen:

    • Man sicher sich das folgende Bookmarklet
      Code:
      javascript:(function%20()%20{var%20video_id%20=%20null;var%20video_hash%20=%20null;var%20video_player%20=%20document.getElementById(%27movie_player%27);if%20(video_player)%20{var%20flash_variables=video_player.attributes.getNamedItem(%27flashvars%27);if%20(flash_variables)%20{var%20flash_values=flash_variables.value;if%20(flash_values)%20{var%20video_id_match=flash_values.match(/video_id=([^(\&|$)]*)/);if%20(video_id_match!=null)%20video_id=video_id_match[1];var%20video_hash_match=flash_values.match(/t=([^(\&|$)]*)/);if%20(video_hash_match!=null)%20video_hash=video_hash_match[1];}}}if%20(video_id==null%20||%20video_hash==null)%20{var%20args=unsafeWindow.swfArgs;if%20(args)%20{video_id=args[%27video_id%27];video_hash=args[%27t%27];}}if%20(video_id==null%20||%20video_hash==null)%20return;var%20yt_mp4_path%20=%27http://www.youtube.com/get_video?fmt=18&video_id=%27+video_id+%27&t=%27+video_hash;var%20div_embed=document.getElementById(%27watch-player-div%27);if%20(div_embed)%20{div_embed.innerHTML=%27<embed%20src=\%27%27+yt_mp4_path+%27\%27%20type=%22video/mp4%22%20width=480%20height=400%20scale=\%27aspect\%27></embed>%27;}})();
    • Dann gehe man zum gewünschten YouTube Video und aktiviere das Bookmarklet
    • Wenn man Glück hat erscheint das Video nun als QuickTime Video (funktioniert nicht überall... leider)
    Bei QuickTime Videos drehen die Notebooks nicht so stark auf wie bei Flash-basierten Sachen

    Viel Spaß beim Ausprobieren^^


    mfg, iNdigo
     
  5. jalume

    jalume Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    92

    klappt, aber kann man es nicht irgendwie so einbinden das es direkt im quick time geöffnet wird sonst ist es so nervig das ich lieber mit lauten lüfter you tube videos anschaue ;)
     
  6. Heinzi

    Heinzi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    239

    LÄUFT!
    Funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen