• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Yosemite und Mojave auf verschiedenen SSD als Startvoöume auf einem rechner nicht nutzbar??

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hallo,
ich möchte gerne über 2 Startvolumes mal Mojave, mal Yosemite nutzen. Geht aber scheinbar nicht. Als ich einen Yosemite Install USB - Stick erstellt hatte wurde dieser unter Mojave nicht als Startvolume erkannt. Auch starten mit gedrückter ALT-Taste zeigt ihn nicht an. Habe dann Yosemite-SSD mit einem älteren Mac, der auch Yosemite hat, erstellt. Diese wurde dann von Mojave als Startvolume erkannt. Also Yosemite kurz genutzt und dann wollte ich wieder zu Mojave wechseln. Nun wird mir hier die Mojave-SSD nicht mehr als Startvolume angezeigt, auch nicht beim Start mit gedrückter ALT-Taste. Falls ihr fragt, warum ich die interne HDD nicht nutze, die hat irgend einen Schaden, habe im Moment aber keine Zeit für Reparatur. Auf der Yosemite-SSD habe ich dann ein Timemachine Backup der defekten HDD aufgespielt..
Hat wer eine Idee, wie das Wechseln zwischen beiden Systemen hin bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet: