• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Yosemite und HP Drucker

isteffen

Golden Delicious
Registriert
27.03.14
Beiträge
9
Hi liebe Community,

Hab ein Problem auf das ich keine Lösung weis! Seit dem Update auf OSX Yosemite hab ich Probleme mit meinem HP Drucker (OFFICEJET 4622 AIO).
Der Drucker ist über das WLAN eingebunden. was mir am meisten Kummer bereitet ist, das ich den Drucker nicht mehr als Scanner verwenden kann (Drucker ist immer noch im WLAN eingebunden - drucken funktioniert)! Schließe ich den Drucker per USB an den Mac funktioniert das scannen) Davor ging das Scannen unter Mavericks ohne Probleme! In den Einstellungen fehlt beim Drucker der Reiter scannen (WLAN Betrieb). Bei USB IST DER Reiter vorhanden.

Weis jemand Rat?
 

isteffen

Golden Delicious
Registriert
27.03.14
Beiträge
9
Hab ich schon mehrfach gemacht. Das lustige dabei ist das ich 10.10 auswähle und beim installieren Mavericks angezeigt wird...
 

michaelpulm

Tokyo Rose
Registriert
01.09.06
Beiträge
66
Da klingelt was bei mir. Es gibt Probleme mit der Versionsnummer 10.10. Man kann die aber irgendwie ändern. Such mal in der Richtung. Da war irgendwas. Ich bekomme es leider nicht mehr zusammen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Hab ich schon mehrfach gemacht. Das lustige dabei ist das ich 10.10 auswähle und beim installieren Mavericks angezeigt wird...
Das ist mir letzte Woche auch aufgefallen. Da habe ich mir auch die Augen gerieben, mich dann aber nicht weiter gewundert (HP Seite finde ich etwas chaotisch und HP ebenfalls) und es auf meinen Mac mit der aktuellen Version von Yosemite installiert. Danach den Drucker eingerichtet. Jetzt funktioniert es wieder. Aber mal sehen wie lange. Ich habe den Drucker, den ich noch kein halbes Jahr habe, schon 3x neu einrichten dürfen, weil der Drucker mein Mac nicht mehr im WLAN gefunden hat ...
 

mike1501

Boskoop
Registriert
30.09.14
Beiträge
41
Habe auch die Probleme die ich mit kurzem Ausschalten des WLAN am Mac beheben kann - WLAN kurz deaktiviert dann wieder an und der HP Officejet 6700 wird erkannt, dauert 5 sek.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk