• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Yosemite Spotlight Übersetzung?

ouwensi

Jonagold
Registriert
31.08.09
Beiträge
23
Hallo,

seit Yosemite zeigt Spotlight für eingegebene Begriffe nur noch die deutsche Definition an, aber nicht mehr Übersetzungen z.B. ins Englische. Gibt es das Feature nicht mehr, oder übersehe ich da was??

Danke,
Tim
 
  • Like
Reaktionen: Tukan234

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Die erste Frage wäre, wenn man das Feature offline nutzt, ist denn überhaupt ein deutsch-englisch Wörterbuch im Lexikon vorhanden, bzw. aktiviert?
bei mir wird in Spotlight nach wie vor die verschiedenen Definitionen angezeigt.
 

ouwensi

Jonagold
Registriert
31.08.09
Beiträge
23
Oh, ich habe gar keine Benachrichtigungnen über posts bekommen.

Doch, deutsch-englisch Wörterbuch ist installiert. Nochmal zur Erklärung:
Ich gebe bei Spotlight einen Begriff ein. Wenn ich dann in Spotlight zum Lexikonsymbol gehe, wurden bei mir vor Yosemite rechts daneben die englischen Übersezungen angezeigt (sehr praktisch als schnelles Wörterbuch). Jetzt eben nur noch die deutsche Lexikondefinition des Begriffs.
 

ouwensi

Jonagold
Registriert
31.08.09
Beiträge
23
Hab jetzt noch einmal herumprobiert und einmal im Lexikon alle Lexika deaktiviert bis auf dict.cc Deutsch-Englisch. Dann ging es. Wenn ich das Lexikon "Duden Wissensnetz Deutsche Sprache" aktiviere, drängelt sich das im Spotlight nach vorne. Gut, das brauche ich auch nicht. Insofern ist für mich die Sache gelöst.