• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Yosemite- Problem bei Installation

sevenfold_apple

Erdapfel
Ich habe Yosemite runtergeladen, den Installer befolgt und nun startet mein MacBook Pro nach der Installation schon 2(!) Stunden neu. Ich mach mir echt Sorgen. Ist das normal?

Bitte helft mir! Vielen Dank!!

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Weiches Book? Welches System hast du bis jetzt drauf (gehabt)?
Du hast das Image herunter geladen und danach geöffnet und das neue System installiert?
Und dann nach abgeschlossener Installation hat der notwendige Neustart nicht funktioniert?
Was heißt "startet 2 Stunden neu"? Das Book hängt fest und rührt sich nicht? Der Start beginnt immer wieder von Neuem?
Schildere doch bitte etwas genauer, was passiert ist oder was vor sich geht.

Der Installationsvorgang als solcher kann lange dauern. Wie Salome sagt, bitte etwas präziser beschreiben, was passiert.

Ich habe außerdem bei der Moderation mal angeregt, Deinen Beitrag ins OSX-Forum zu verschieben. Hier bist Du glaube ich im falschen Unterforum gelandet...

Dankeschön!

Naja, der Ladekreis ist da und bewegt sich auch, aber mittlerweile tut sich immer noch nichts.
Ich hatte bis jetzt immer die neueste Version des letzten Betriebssystems (Name fällt mir gerade nicht ein) und nun bin ich halt auf Yosemite umgestiegen.

Du musst gestehen, auf welches Gerät du 10.10 installieren willst, vielleicht ist es nicht mehr geeignet.

Das letzte MacBook Pro bevor den Retinas. 13 Zoll. Auf die Modellnummer kann ich nicht zugreifen, da es immer noch lädt.

Also der Ladekreis ist immer noch da und er scheint immer noch zu laden, aber jetzt schon seit 12 Stunden und es tut sich nichts. Das Bild ist nicht eingefroren, sondern seit 12 Stunden scheint er zu laden...

Da hat sich wohl was aufgehängt. Drücke und halte den Power-Button solange gedrückt, bis der Mac ausgeht. Danach kannst Du versuchen neu zu starten.