• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Yosemite nicht kompatibel mit Eclipse

snoop707

Erdapfel
Ich habe versucht Eclipse neu zu installieren nachdem mein Macbook Pro nach nem Update einen Systemabsturz erlitt. Ich hätte hierdurch fast meine Daten verloren. Dann hat es mich sehr geärgert das ich deswegen gleich ein neues System aufsetzen musste und alle Programme nochmal neu installiert werden mussten. Dann stellte ich fest, dass das neue OSX Yosemite Version 10.10.2 gar nicht kompatibel mit Java ist.

Ich habe die neuste Java-Version vorinstalliert (java version "1.8.0_40") und wollte dann auch Eclipse installieren.

Doch dann erhielt ich folgende Fehlermeldung: "Eclipse wurde unerwartet beendet". Dabei wäre Eclipse schon fertig installiert gewesen und ich hätte es nur öffnen müssen. Jedoch immer wenn ich Eclipse öffnen zeigt es mir diese Meldung an und versperrt mir den Zugang zur Oberfläche.

Anhänge

• screenshot_03.png
    screenshot_03.png
    658,5 KB · Aufrufe: 94
Dann stellte ich fest, dass das neue OSX Yosemite Version 10.10.2 gar nicht kompatibel mit Java ist.
Du stellst das so hin, als ob das ein Fakt ist....
Wieso habe ich dann Yosemite + Java JDK 1.8 und Eclipse auf allen unseren Mac Rechnern laufen, wenn es nicht kompatibel ist?

• Like
Reaktionen: sternenstaub
Dann stellte ich fest, dass das neue OSX Yosemite Version 10.10.2 gar nicht kompatibel mit Java ist.
Aud meinem Rechner läuft es zumindest nicht ;(
Ja was jetzt? Auf Deinem Rechner nun nicht oder ist es generell nicht kompatibel? Du schreibst doch es ist generell nicht kompatibel. Wie kommst Du darauf? Du hast es doch nur auf einem Rechner installiert - Deinem. Und wie kommst Du darauf das es nicht kompatibel ist?

Ich habe versucht Eclipse neu zu installieren
Seit wann wird Eclipse installiert? Sicher dass Du Eclipse meinst? Das Eclipse von Eclipse.org ...?

Ich habe versucht Eclipse neu zu installieren nachdem mein Macbook Pro nach nem Update einen Systemabsturz erlitt.
Vielleicht liegt ja der Fehler darin?! Warum erfolgte ein Absturz? Was wurde danach gemacht? Lade Dir bitte mal EtreCheck herunter und poste das Log im CODE Tag, dann schauen wir mal.

Das Programm gehört in den Programme-Ordner und nicht auf den Desktop, siehe Pfad, und Java direct vom Hersteller runterladen...

1. Installiere Eclipse wie von allen (richtigerweise) empfohlen im "Applications"-Ordner.
  2. Starte es im Clean Mode. Einmal so aufstarten sollte reichen; danach wieder in den normalen Modus wechseln.
  3. Sobald aufgestartet kannst du deinen Java-Projekten die JRE oder JDK 1.8 zuweisen (Rechtslick auf Projekt > "Properties" > Menüpunkt "Java Build Path" > unter "Libraries" auf "Add Library…" klicken, "JRE System Library" auswählen und dich durchklicken (Stichwort "Installed JREs…" im erscheinenden Fenster).