• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Yosemite installationsprozess geht schief.

sawno3

Golden Delicious
Hallo,

Ich hab einen mid 2012 mit einem i7, 8 gb ram (original) und einer SSD (auch original).
Nach ca 3 jahre problemloser nutzung habe ich yosemite als cleaninstall von maverics geupdated. Seitdem hat er immer mal wieder probleme gemacht und ist einige male abgestürzt.
Vor einer woche hat er aufeinmal den beachball angezeigt und nicht mehr reagiert. Folglich habe ich versucht das system mit den apple standarthardwaretests auszutesten. Ohne richtigen erfolg.
Da ich noch eine samung ssd zuhause hatte, habe ich diese eingebaut und versucht dort yosemite zu installieren.
Es hat vorerst auch geklappt. Er war ein wenig langsamer aber es lief. Nach ein paar Installationen wurde er immer behebiger und letztlich war er nicht mehr nutzbar.
Jetzt hab ich eine neuinstallation durchgeführt bekomme aber beim installationsprozess immer diese fehlermeldung:"beim extrahieren von dateien aus dem paket "BaseSystemResources.pkg" ist ein fehler aufgetreten.
beenden sie das installationsprogramm, um ihren computer neu zu starten und es erneut zu versuchen."

Oder nur, dass das system nicht installierbar sei.

Jetzt habe ich jeweils ein ram baustein rausgenommen und jeweils eine installation probiert. Leider ohne erfolg.

Wie bekomme ich meinen mac wieder zum laufen? Der gute liegt mir sehr am herzen ;)

Schöne grüße

Sry, ich hab die SSD formatiert und yosemite neu installiert.

Hast Du das Problem gelöst bekommen?
Ich sitze hier habe über CMD R die festplatte gelöscht, dann wieder auf Systemsteuerung Os neu installieren. Dauer 5 Stunden, bin nach 3 hin und er zeigt an das installieren nicht möglich war...
Also erneut installieren ausgeführt, den Namen meiner Apple ID hatte er schon
Jetzt steht seit 30 Min
Zusätzliche Komponenten laden: Ihr Computer wird automatisch neu gestartet. Es tut sich aber laut Bericht gar nichts

Meiste Fehlermeldung im Bericht:
No available package ref for compatibility update. ignoring.

Und was nun? Ist mein Arbeitsmac....