• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Yosemite: Anzahl der Hinweise einstellen?

chris90

Welscher Taubenapfel
ich finde, die Einstellung, dass Nachrichten im Eck "kleben bleiben" und man direkt drauf antworten kann ganz praktisch. Gibt es aber eine Möglichkeit, dass nur die neuste Nachricht kleben bleibt? Wenn ich nicht sofort antworte ist sonst mein ganzer Bildschirm mit Nachrichten verdeckt.

Du meinst bestimmt die Popups. Hier kannst du zwischen Banner und Hinweisen wechseln. Probiere es mal aus.

ja, aber 1) die verschwinden nach gewisser Zeit wieder. 2) man kann nicht direkt antworten. Vor allem, dass man bei den Hinweisen direkt antworten kann finde ich sehr komfortabel. Es stört nur eben, dass nach kurzer Zeit der ganze Bildschirm voll ist.

Wie viele Nachrichten bekommst du denn? Du musst dann halt den besten Weg für dich finden

naja, iMessage ist ja im Endeffekt ein Chat, mit entsprechend kurzen, vielen aneinandergereihten Nachrichten. Dementsprechend kann es sein, dass in kurzer Zeit viele Nachrichten ankommen. Wenn man nicht direkt anworten möchte, klebt dann der ganze Bildschirm voll. Nimmt man dagegn die Banner statt die Hinweis Option, muss man erst die Nachrichten-App öffnen um zu antworten. Beides nicht ganz praktisch.

Dann deaktiviere doch am Mac, hast ja das iPhone noch. Musst halt schauen wie du am besten klar kommst.

Yosemite hat rechts die Mitteilungszentrale dort sind die Nachrichten nachdem das Popup weg ist. Mit 2 Finger von ganz Rechts nach Links streichen auf Trackpad.